Stammstrecke.org » Podcast Feed

Stammstrecke.org » Podcast Feed

Episoden

Stammstrecke #051 diplomatisch im Auftrag der USA
35 Minuten
Zu dieser Folge haben wir uns jemand Besonderen eingeladen. Zu Gast ist der Generalkonsul des amerikanischen Konsulats in München Conrad Tribble. Was besonders an ihm ist, dass er schon seit mehreren Jahren aktiv twittert und Facebook nutzt. Zuerst p...
Stammstrecke #050 mit dem grünen Daumen
28 Minuten
Wir sind ein bisschen stolz auf uns. 50 Folgen gibt es jetzt schon. Und dieses Mal haben wir uns jemanden eingeladen, mit dem wir schon vor der ersten Folge ausgemacht hatten, dass er mal unser Gast sein soll. Die Rede ist von Lutz Staacke. Er hat So...
Stammstrecke #049 Deine Stadt liebt dich
27 Minuten
Es gibt Menschen, die lieben die Stadt, in der sie wohnen so stark, dass sie Twitteraccounts für sie anlegen. Nach dem Vorbild von @sweden gibt es das jetzt auch für München. Sabine Sikorski hat mit ihren Freunden @MunichLovesU ins Leben gerufen. Auf...
Stammstrecke #048 im Lesefieber
36 Minuten
Zur 48. Folge haben wir uns mit Karla Paul getroffen. Karla ist im Internet vielen sicher schon als Buchkolumne über den Weg gelaufen. Wie der Name schon sagt ist sie eine leidenschaftliche Leserin. Deswegen geht es bei uns in dieser Folge hauptsächl...
Stammstrecke #047 auf Gleis Neundreiviertel
29 Minuten
Zur 47. Folge der Stammstrecke haben wir uns mit Raimund Verspohl am Münchner Hauptbahnhof getroffen. Er ist studierter Kommunikationsdesigner und Grafik Designer, bezeichnet sich selbst aber lieber als Bildmacher, Typochirurg oder Textarchitekt. Was...

Über diesen Podcast

Der ideale Podcast für eine S-Bahn Fahrt mit Daniel und Tom. Mit den Themen die bewegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: