BERRASPEKTIVEN

BERRASPEKTIVEN

Episoden

Christsein & Klimawandel? | M&M FragenSpektive #21
15 Minuten
Wie soll ich als Christ mit der ganzen Klimaerwärmung/ Klimakrise umgehen? Ein Hörer fragt: "Soll ich mich dieser stark moralisierender 'Ersatzreligion' fügen und zB. darauf achten möglichst wenig CO2 auszustossen oder kann ich mich im Hinblick au...
Christsein & Toleranz? | M&M FragenSpektive #20
15 Minuten
Jeder von uns urteilt in irgendeiner Weise. Manchmal urteilen wir Christen noch etwas schneller über andere Menschen, oder verurteilen sie sogar - denn wir wissen ja was wahr ist...(?) Toleranz scheint einer der höchsten Werte in unserer Gesellschaft...
Sind Nichtchristen schlechtere Menschen? | M&M FragenSpektive #19
15 Minuten
Wie geht man mit Menschen um, die nichts von Religion halten? Linksorientierte, areligiöse Menschen gehen fürs Klima und für den Frauenstreik auf die Strasse, sind lebensfroh und sozial. Man sorgt für einander und akzeptiert die anderen. Trotzdem sch...
Wieso ist Jesus so zentral? | M&M FragenSpektive #18
12 Minuten
Was hat es mit diesem Jesus auf sich? Warum spielt Jesus so eine zentrale ROlle bei den Christen? Kann ich auch einfach an Gott (Schöpfer, Vater) glauben und zu Gott beten? Und wenn nicht, was hat Jesus mit meinem Leben zu tun? Inwiefern ist er wicht...
Wie kann ich zur Ruhe kommen? | M&M FragenSpektive #17
13 Minuten
Wie gelingt es in dieser hektischen Zeit/Welt zur Ruhe zu kommen? #Selahmomente & was das Klo damit zu tun hat... Persönliche Antworten und Tipps von Mike & Michael. 

Über diesen Podcast

Perspektiven von Michael Berra auf Gott und die Welt. Mal ernst, mal bescheuert, mal witzig. Ein wildes Sammelsurium in aktuell folgenden Formaten: #GedankenSpektive (Anregungen) #TheologieSpektive (dig deeper) #GschichtliSpektive (erfundene Stories) #Buchspektive (Rezensionen) #FragenSpektive (deine Fragen an M&M) Powered by: www.berraspektiven.ch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten