DAS NEUE NORMAL LIFE&CAREER

DAS NEUE NORMAL LIFE&CAREER

Episoden

26_Selbständigkeit: Sei unromantisch und beharrlich, vernetzte und verbünde dich.
21 Minuten
Gründer*innen sind unterschiedlich angetrieben: Die Einen wollen endlich ihre Berufung leben, Andere haben eine Vision. Die nächsten ergreifen eine überraschende Gelegenheit und wieder andere machen aus der Not eine Tugend. ZZt gründen recht vi...
25_Geführt-Kompetenz: Gelingende, modernde Führung braucht Selbstverantwortung
17 Minuten
„Mitarbeitende kündigen nicht dem Arbeitgeber, sie kündigen ihren ChefInnen“, las ich kürzlich zum xten Mal. Habe ich auch mal gemacht; ist lange her. Wäre ich heute noch Führungskraft, ich wäre wohl oft zwischen begeistert und wahnsinnig....
24_Karriere: Also, du musst schon brennen für deinen Job!
25 Minuten
Ist es beschämend, nicht für seinen Job zu brennen? Arbeit als Mittel zum Zweck zu begreifen? Menschen sind unterschiedlich angetrieben, identifizieren sich auch mehr oder weniger über ihren Beruf. Aber es scheint, dass heutzutage dieses Brenne...
#23_Veränderung: Wie du anfängst, Stellschrauben findest und nutzt
26 Minuten
Nach bald eineinhalb Jahren Corona-Pandemie sind wir mehr oder weniger überfordert, manche sogar am Rande ihrer Kapazitäten. Es ist hoffentlich Land in Sicht, aber bis dahin müssen wir uns weiter um Vieles und Viele kümmern und bleiben dabei hoffentl...
#22_Stärken: Diese Skills bringen dich weiter
24 Minuten
Welche Stärken brauchen wir heute mehr denn je? Und warum? Darüber denke ich immer wieder nach, da ich ja mit vielen Menschen zu tun habe, die ihr Können reflektieren, manchmal kaum kennen oder selbst nicht anerkennen. Mit fällt auf, dass es sowohl G...

Über diesen Podcast

DAS NEUE NORMAL LIFE&CAREER bedeutet, dass Frauen und Männer in verschiedensten Lebensmodellen und –phasen uneingeschränkt, sinnerfüllt, gesund und erfolgreich ihr Potenzial ausschöpfen. Beruflich und persönlich. DualCareer? Beide entfalten sich, überwinden alte Rollenhüte. Es beutet auch: Die Arbeitswelt ist für die Menschen da, statt umgekehrt. 100% Mit- sowie Eigenverantwortung, echt sein, weniger Stress und Vorurteile. Mensch vor Zahl. NewWork, Diversity&Co ist der Weg. Mein Podcast will ermutigen und inspirieren, DEIN NEUES NORMAL selbstbewusst zu gestalten. We're in this together!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten