ARBEIT, DIE INS LEBEN PASST

ARBEIT, DIE INS LEBEN PASST

Episoden

#27_Mitgefühl&Güte: remember what matters.
11 Minuten
Das Wichtigste zum Schluss heißt es ja manchmal. Dieses irrwitzige und turbulente, klärende und lehrreiche 2021 beschließe ich mit der festen Überzeugung: Güte und Mitgefühl, Selbstliebe und Selbstführung, Vergeben und Wohlwollen, Neugierde u...
26_Selbständigkeit: Sei unromantisch und beharrlich, vernetzte und verbünde dich.
21 Minuten
Gründer*innen sind unterschiedlich angetrieben: Die Einen wollen endlich ihre Berufung leben, Andere haben eine Vision. Die nächsten ergreifen eine überraschende Gelegenheit und wieder andere machen aus der Not eine Tugend. ZZt gründen recht vi...
25_Geführt-Kompetenz: Gelingende, modernde Führung braucht Selbstverantwortung
17 Minuten
„Mitarbeitende kündigen nicht dem Arbeitgeber, sie kündigen ihren ChefInnen“, las ich kürzlich zum xten Mal. Habe ich auch mal gemacht; ist lange her. Wäre ich heute noch Führungskraft, ich wäre wohl oft zwischen begeistert und wahnsinnig....
24_Karriere: Also, du musst schon brennen für deinen Job!
25 Minuten
Ist es beschämend, nicht für seinen Job zu brennen? Arbeit als Mittel zum Zweck zu begreifen? Menschen sind unterschiedlich angetrieben, identifizieren sich auch mehr oder weniger über ihren Beruf. Aber es scheint, dass heutzutage dieses Brenne...
#23_Veränderung: Wie du anfängst, Stellschrauben findest und nutzt
26 Minuten
Nach bald eineinhalb Jahren Corona-Pandemie sind wir mehr oder weniger überfordert, manche sogar am Rande ihrer Kapazitäten. Es ist hoffentlich Land in Sicht, aber bis dahin müssen wir uns weiter um Vieles und Viele kümmern und bleiben dabei ho...

Über diesen Podcast

Eine ARBEIT, DIE INS LEBEN PASST berücksichtigt bei unserer beruflichen Entwicklung verschiedene Lebensmodelle und –phasen. Wir wollen doch alle möglichst selbstbestimmt, sinnerfüllt, gesund und erfolgreich unseren Job bzw. Karriere machen. In der sogenannten Lebensmitte bedeutet das für Viele: weg vom höher-schneller-weiter und ausgezeichnet zu funktionieren, selbstbestimmter leben und arbeiten. Manche wollen endlich etwas Neues wagen, andere Bewährtes verbessern. Egal ob großer Sprung oder Ministep - hier kommen handfeste Inspirationen für Arbeit, die in dein Leben passt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: