Kopfkino Fritz //  Hörbilder

Kopfkino Fritz // Hörbilder

Fritz Kopfkino

Episoden

Im Eisenbahnfieber - Leidenschaft nach Fahrplan
23 Minuten
Mein Radio Debut in SWR2 Leben, SWR2 Montag, 27.11.23 um 15:05 Uhr ​ Wie entsteht Begeisterung? Was ist der Auslöser? Viele Eisenbahnfans erzählen mir von gemeinsamen Zugfahrten mit dem Vater oder dem Opa. Andere haben als Kind etwas beobachtet,...
Der Marienplatz in Stuttgart - Abschied vom Sommer
9 Minuten
Da ist er, der letzter Sommertag, zumindest hat das heute morgen der Mann aus dem Radio gesagt, "Raus aus dem Haus!" Ich fahre zum Marienplatz, Stuttgart-Mitte, um halb sechs, Stadtbahnlinie 1 (unterirdisch). Wie lange das wohl dauert mit dem Eis: d...
Schwerin - Eine Straßenbahnfahrt durch die Platte
17 Minuten
***Schwerin - Eine Straßenbahnfahrt durch die Platte*** Ich fahre mit der Straßenbahn durch die Plattenbausiedlung „Dreesch“ in Schwerin. Kahle Bäume, kahle Sträucher, zaghaftes Grün, eigentlich herrscht noch Winter, ein Strauch blüht rosa. Müll li...
Glockenspiel Bremen
8 Minuten
Hörbilder, Hörstücke... in Stereo! Kopfhörer aufsetzen und eintauchen in den Sound, in die Atmosphäre :) Ich wünsche viel Freude dabei!
Unterirdisch
11.07.2020
12 Minuten
Wie mich der Eingang zur Metro verschluckt, verspüre ich Hunger nach einem süßen Crèpes. Ist das normal in Paris? In den Gängen hängt der Geruch von Pizzaresten, Regen, Tunnel, Kleider, Urin und edlem Parfüm. Es hallt das Geklapper hoher Schuhe, ein...

Über diesen Podcast

Hörbilder, Hörstücke... in Stereo! Kopfhörer aufsetzen und eintauchen in den Sound, in die Atmosphäre :) Ich wünsche viel Freude dabei!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: