Episoden

Kreuz und Kredit
28 Minuten
Wir sprechen mit einem Abteilungsleiter einer regionalen Bank darüber, wie er seine christlichen Werte in seiner beruflichen Tätigkeit integriert und wie der Glaube Einfluss auf seine finanziellen Entscheidungen und Ethik in der Finanzwelt hat....
Gott: Zeit für dich (Live)
22 Minuten
Live aus dem C1 Gottesdienst der Christuskirche Lauf zum Thema "Gott: Zeit für dich". Niemand hat Zeit, man muss sie sich nehmen – welche Rolle spielt Zeit im Glauben, für Gott und in der Wirtschaft? Diesen Fragen stellten wir uns im ersten Liv...
Intro
30.10.2023
2 Minuten
Der Podcast, der Glaube und Business vereint.
Asyl: Ihr habt mich aufgenommen
30 Minuten
Brandheißes Thema vor und nach den Landtagswahlen. Und was sagt Jesus dazu? „Ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen.“ Matthäus 25,35
Mindset: Unsere Haltung zum Leben
22 Minuten
Was ist unser innerer Kompass, was treibt uns an? Wir haben zu (fast) allen Themen im Leben eine Haltung, ein Mindset. Wie gehen wir achtsam damit um und wie können wir unser Mindset beeinflussen? Darüber sprechen wir im Interview mit Jakob...

Über diesen Podcast

Der Doppelte David - David, der Diakon und David, der Unternehmer. Zwei Freunde sprechen über Themen wie Freiheit, Liebe, Tod und Hoffnung. Eine christliche und wirtschaftliche Sichtweise.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: