Digital pädagogische Noobs

Digital pädagogische Noobs

Zwei Väter in der digitalen Welt ihrer Kinder.

Episoden

DPN11 - League of Legends
23 Minuten
Timm ist wieder mal begeistert von einem Spiel und dessen Komplexität. Marco kommt aber nicht wirklich klar und spawned deshalb durch das Spiel League of Legends Wild Rift.
DPN10 - Among us
22 Minuten
Das digitale "Werwölfe-Spiel" Among us - getestet von den digital pädagigschen Noobs. Wir tun es für Eltern, die nicht wissen, was ihre Kinder da so spielen - es aber gerne wüssten. Wir selber finden, dass Among us ein tolles Team-Spiel ist, besonder...
DPN9 - Pokemon Go
32 Minuten
Timm versinkt in seinen Kämpfen und gibt alles an Geld und Zeit um ein Top Pokemon Go Spieler zu werden. Wir wandern nachts durch unser Dorf und an Wochenenden mit unseren Kindern durch die Stadt und testen für euch das Spiel das alle Weltrekorde kna...
DPN8 - Twitch
10.10.2020
26 Minuten
Timm und Marco haben nach gefühlten 5 Monaten Sommerferien wieder die digitalen Plattfomen unserer Kinder getestet - dieses mal Twitch. Dazu waren die beiden auch mit der Playstation unterwegs und haben direkt ein Spiel gestreamt.
DPN7: Brawl Stars
26 Minuten
Es geht um das mobile Spiel von Supercell: Brawl Stars. Timm möchte dieses mal mehr Punkte haben als Marco und hat deshalb jede Sekunde vom Müll raus bringen genutzt um das Spiel zu spielen und sogar mit Geld nachgeholfen. Wir berichten von seiner ne...

Über diesen Podcast

Timm und Marco sind zwei Väter mit Kindern, die bald in ein „digitales Alter" kommen. Die beiden haben keine Ahnung, was das für Influencer, Helden und Tools sind, über die die Teenies in dem Alter reden. Also probieren sie aus, trinken etwas und dann reden sie darüber, wie es sich anfühlt in einer Welt, die nicht für sie gemacht wurde, welche voller Hasenohren und Weichzeichner, voller Ingamekäufe, Cheater und jeder Menge Videos und Games ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten