Better Than Books - Die Songs meines Lebens

Better Than Books - Die Songs meines Lebens

Episoden

Folge 20- Erneuerung [Tears Don’t Matter Much, Lucero]
20 Minuten
Januar ist der Monat der Erneuerung, der Selbstoptimierung, kurz: Der Monat des Fitnessstudios. Was das mit John zu tun hat? Hört selbst...
Folge 19- Musik und Politik [Redemption Song, Bob Marley]
1 Stunde 19 Minuten
Wie politisch ist eigentlich Musik? Über diese Frage habe ich schon im vergangenen Jahr mit einem ganz alten Freund diskutiert. Aus einer Verkettung unglücklicher Zufälle heraus erscheint die Folge erst jetzt, ein Jahr später - das macht sie ni...
Folge 18- Verdammt noch mal [NAPAEA, Goddammit, Bryson]
37 Minuten
Es geht endlich weiter. Aber bevor wir wieder über Musik reden können, habe ich ein bißchen was loszuwerden. Aber es musste einfach mal raus! Viel Neuigkeiten gibt es auch:    Shownotes: NAPAEA on instagram NAPAEA Website The Campfire C...
Folge 17-Große Erwartungen [The Gaslight Anthem, Great Expectations]
25 Minuten
Ein Song, der für mich wirklich viel, viel verändert hat und mich in einer Phase tiefer Depression aufgefangen hat. Dazu ein weltbekannter Roman, viel Düsternis und Melancholie und am Ende doch irgendwie ein Happy End. Alles das und noch ein bi...
Folge 16- Heilung [The Cure, In Between Days]
36 Minuten
Von Glamrock, Gothik Subkultur, Post Punk und New Wave. Ein Song, drei Schreibweisen, der Beweis, dass Musik Heilung ist - und ein zauberhafter Gast aus Österreich. Ihr solltet dringend reinhören in die neue Folge von Better than Books- die Son...

Über diesen Podcast

Die besten Geschichten schreibt das Leben - und gute Songs!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: