Think SEO: Der Podcast über SEO

Think SEO: Der Podcast über SEO

optimal gefunden.

Episoden

Onsite Search für SEO nutzen
3 Minuten
93 % aller Kaufprozesse im Internet beginnen mit einer Suche (Quelle ist in den Shownotes verlinkt). Damit ist nicht nur Google gemeint, sondern auch deine Suchfunktion im Shop. Und genau die liefert dir wertvolle Daten für die Suchmaschinen- und Ums...
Wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?
5 Minuten
Das kopierte Texte Duplicate Content sind und problematisch sein können ist klar. Aber wie sieht es mit umgeschrieben Texten aus und wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?
Erinnerst du dich noch an den Pagerank?
4 Minuten
Früher war der PageRank in aller Munde. Mittlerweile ist es ziemlich still um ihn geworden. Dabei hat er noch immer Relevanz!
Fünf Ranking-Tipps für kleine Websites
7 Minuten
Gute Rankings bekommen sowieso nur die Großen? Stimmt nicht! Mit dem Diversity Update Mitte 2019 hat Google für mehr Abwechslung in den Suchergebnissen gesorgt. Davon profitieren natürlich auch kleine Websites! Jede Website fängt klein an. Trotzd...
Usability und User Experience
4 Minuten
Ganz ehrlich: Kennst du den Unterschied zwischen Usability und User Experience und kannst es einem, der den Unterschied nicht kennt, verständlich erklären? Wenn du Spaß an dieser Folge hattest, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Abonniere d...

Über diesen Podcast

In meinem SEO-Podcast "Think SEO" spreche ich über unser Agenturleben, berichte über Neuigkeiten und gebe Hands-on Tipps rund um die Suchmaschinenoptimierung. Seit 15 Jahren helfe Unternehmen durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) systematisch & messbar neue Kunden zu gewinnen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten