Episoden

Schätze ausgegraben - Kellerfund
10 Minuten
In dieser Folge erzähle ich ein wenig über meinen Kellerfund beim Umzug meiner Mutter. Ich habe wahnsinnig viel Spielzeug aus meiner Kindheit wieder entdeckt. Ich versuche hier ein wenig meine Gefühle beim Entdecken wieder zu geben und erzähle, was g...
Nostalgiefieber - Die 2000er | Part 2 (mit Steven aka @stoveloni)
1 Stunde 13 Minuten
In Part zwei des 2000er Podcast schließen wir direkt an die Themen von Part eins an. Deshalb die Empfehlung, zuerst Part eins zu hören. Ebenfalls wird es in Zukunft noch mindestens eine weitere Folge zu den 2000er geben da einfach zu viel in diesem g...
Nostalgiefieber - Die 2000er | Part 1 (mit Steven @stoveloni)
55 Minuten
In Folge drei geht es um die 2000er. Und weil ein so großes Thema allein ziemlich langweilig wäre, habe ich mir den Steven (Instagram @stoveloni) dazu geholt. Weil wir aufgrund unseres Redeflusses ziemlich lange aufgenommen haben, wurde diese Folge i...
Videotheken - Don’t forget to rewind
12 Minuten
In Folge zwei des Nostalgiefieber Podcast geht es um das Thema Videotheken. Mittlerweile fast ausgestorben, war sie für die meisten das Paradies für Filme und Videospiele. Wer kennt sie nicht, die verrauchten Räume voller Film- und Videospielperlen?...
Die erste Folge
13 Minuten
Da ist sie nun, die erste Folge von Nostalgiefieber. Ich muss zugebend, dass sie sehr spontan zur Welt kam. Ich habe quasi die Gunst der Stunde genutzt. Ihr erfährt worum es bei Nostalgiefieber geht, wer ich bin und was mich dazu motiviert hat, diese...

Über diesen Podcast

Bei Nostalgiefieber geht es um die Themen Videospiele, Filme und Musik aus den 80er/90er/2000er. Wir schwelgen gemeinsam in Erinnerungen aus unserer Kindheit und Jugend, besprechen einzelne Jahre oder benennen unsere Top Titel. Ebenfalls werden ab und an auch Gäste vertreten sein, die ihre nostalgischen Momente aufleben lassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten