Radio Wien Pflanzentipp

Radio Wien Pflanzentipp

Episoden

Wilde Blumen
vor 1 Tag
11 Minuten
Wildstauden sind gefragt, als robuste Alternative, als Nahrungsquelle für viele Tiere und letztlich oft als völlig unbekannte Köstlichkeit in der Küche. Hirsch Haarstrang, Quirl Salbei, Milder Mauerpfeffer, Teufelsabbiss oder Nickendes Perlgras, alle...
Schneckenplage
vor 1 Woche
3 Minuten
Sie tauchen über Nacht auf und bringen so manche Blumenliebhaberin oder -liebhaber zum Verzweifeln: Die Schnecken, insbesondere die Rote (Spanische-)Wegschnecke. Radio Wien-Pflanzenexperten Karl Ploberger hat Tipps, wie man vorbeugen kann.
Probleme bei den Feigen
3 Minuten
Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Feigen im Garten oder auf der Terrasse als ungewöhnlich. Die milden Winter der letzten Jahre haben aber alles geändert. Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger hat Tipps für diese außergwöhnliche Pflanz...
10 Tipps fürs richtige Gießen
3 Minuten
10 Tipps fürs richtige Gießen Pflanzen benötigen im Sommer regelmäßig Wasser, auch wenn es geregnet hat, denn meistens reicht die Regenmenge nicht aus. Blumen, Rasen und Kübelpflanzen sollten ausgiebig gegossen werden, wie, das verrät Radio Wien-Pfla...
Pflanze des Monats - Oleander
3 Minuten
Der Oleander zählt zu den beliebtesten mediterranen Kübelpflanzen. Er ist typisch für die Mittelmeerregionen und Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger weiß, wie er auch hier seine Blütenpracht entwickeln kann.

Über diesen Podcast

Jeden Freitag gibt Karl Ploberger auf Radio Wien Tipps für Garten und/oder Balkon.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten