Episoden

Peststraße 8
26.12.2023
28 Minuten
Ich stellte mir vor, die Peststraße wäre ein Labor in einem riesigen Raumschiff, und wir würden von Planet zu Planet fliegen, um Außerirdische von ihren Seuchen zu befreien. Ich stellte mir vor, dass das Vibrieren der gigantischen Lüftungsanlage das...
Straße 8
03.08.2022
13 Minuten
Ich weiß gerade nicht seit wie vielen Tagen ich hier bin. Oder welcher Tag heute ist. Im Grunde ist es egal. Die Straße ist jeden Tag offen. Jeden Tag rollen die Menschen über unser Fließband und die meisten bekommen am Ende ihre Ur...
Wege zurück
20.02.2020
8 Minuten
Wir fuhren aufgrund einer Signalstörung mit eingeschränkter Geschwindigkeit, schon einige Kilometern hinter den Pariser Vorstädten. Die Sonne war langsam am Heruntergehen und die letzten rot gelben Strahlen Streckten sich wie lange arme vom H...
als Europa
18.08.2019
12 Minuten
Ich hatte mir bis zum 22. Februar 2016 nie ernsthaft Gedanken über meine Nationalität gemacht. Ich hatte einen Europäischen Pass und konnte mich damit innerhalb der EU frei bewegen. Die Vorstellung dies nicht mehr tun zu können, ist mir so frem...
Du Scheißhaus
10.08.2019
5 Minuten
Wenn ich über Toiletten nachdenke dann fällt mir so einiges ein. Die Toilette ist ein Raum der dazu da ist dinge zu tun für die wir uns schämen würden müssten wir diese in der Öffentlichkeit tun. Es gibt sie überall und wir benutzen sie ständig...

Über diesen Podcast

Kurzgeschichten über das was nicht vergessen wurde.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: