Fastlane Recruiting - Suche und Auswahl der besten Mitarbeiter für dein Unternehmen.

Fastlane Recruiting - Suche und Auswahl der besten Mitarbeiter für dein Unternehmen.

Podcast zum Thema Recruiting, Mitarbeiterbindung, Personalsuche, Personalentwicklung

Episoden

#039 Generalist oder Spezialist: Wer hat die größeren Chancen?
8 Minuten
Eine Frage, die sowohl Personalern als auch Arbeitnehmern unter den Nägeln brennt: Wer hat die besseren Karriereaussichten, Spezialist oder Generalist?
#038 Recruiting Fehler - Das solltest du vermeiden!
43 Minuten
Wir haben für dich die größten Recruiting Fehler zusammen gestellt. Nachahmen ausdrücklich nicht empfohlen.
WAHRHEIT über das Gender-Pay-Gap EXPERIMENT!
5 Minuten
Das Thema Gender-Pay-Gap rückt immer wieder in den Mittelpunkt. Der Verein "Terre des Femmes" hat mit versteckten Kameras aufdecken wollen, dass Männer und Frauen unterschiedliche Gehaltsangebote bekommen. Wir haben das Werbevideo des Vereins genau...

Über diesen Podcast

Wenn du eine Affinität zu den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung oder Employer Branding hast, dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich! Mein Name ist Martin Hagen und ich bin seit 20 Jahren in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Ich helfe seit Beginn an Unternehmern und Personalentscheidern dabei, die passenden Mitarbeiter zu finden, damit diese sich Zeit und Ärger sparen und zwar ohne eigene große Personalabteilung oder professionelle HR-Ausbildung. Schon seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn ist es eine regelmäßige Herausforderung, die passenden Mitarbeiter zu finden und diese an das Unternehmen langfristig sowie effizient zu binden. Natürlich sind mir in Recruiting-Prozessen und Mitarbeitergesprächen bereits zahlreiche Fehler unterlaufen. Durch diesen Podcast möchte ich euch berufliche Ratschläge und Prävention vor meinen gemachten Fehlern bieten. Durch Interviews mit Experten werden sämtliche Facetten des Personalwesens beleuchtet. Wichtige Informationen zu den jeweiligen Episoden findet ihr in den Shownotes. Selbstverständlich könnt ihr mich jederzeit gerne bei Anregungen und Fragen kontaktieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten