deko und dachschaden

deko und dachschaden

der interiorpodcast

Episoden

#017 Das Bad
15.08.2022
1 Stunde 13 Minuten
Folge 17 und wir nehmen uns dem Bad an. Was brauche ich eigentlich alles im Bad, wie lang sollte eine begehbare Dusche sein und was gibt es bei Unterputzarmaturen und Wannen unter dem Fenster zu beachten? Wie bringe ich Wärme ins von Natur au...
#016 Die Folge mit Easter Egg
58 Minuten
Folge 16 – eine legendäre Folge so wie es sie nie wieder geben wird. Ich, Stephan, durfte mir ein Thema aussuchen und wenn ich Ulrikes Gesichtsausdruck beim Aufnehmen richtig interpretiert habe, war das auch das letzte Mal. Es gibt auch ein Eas...
#015 Kinderzimmer
52 Minuten
Folge 15 dreht sich komplett um die Kinderzimmer. Ok, nicht ganz komplett, ein paar Schlenker gibt es hier und da, aber hauptsächlich geht es um die Fragen wie oft ein Kinderzimmer sich verändert, was bei Farben beachtet werden kann, wie Ordnun...
#014 Bettgespräche
55 Minuten
Folge 14 und wir klären die Frage, welche Maße ein Bett eigentlich haben sollte, welche Materialien und Farben für Schlafzimmer eher in Frage kommen als andere und wofür eine Sitzhöhe beachtet werden kann. Ob aufladbare Beleuchtung prinzipiel...
#013 Social Media Real Talk
51 Minuten
Ich schreibe heute diesen Text, da ich die nötige Objektivität habe (behauptet zumindest meine Frau) – Real Talk – Diesmal geht es weniger um die neuen Kissenbezüge oder das Holz des Stuhls am Esstisch, sondern wir reden über die Dinge, die auf...

Über diesen Podcast

„deko & dachschaden“ bringt mit einem Augenzwinkern gnadenlos alles auf den Tisch, was gerade bei Bauherren und Interiorliebhabern Thema ist. Neueste Trends, Herangehensweisen bei der Planung und Einrichtung, Hintergründe und häufig gestellte Fragen. Gepaart mit einer Prise Persönlichem. Denn hier unterhalte ich - Ulli vom Studio unserplanb - mich mit Stephan - meinem Mann und Partner in crime. Jede zweite Woche wird es vordergründig um ein gewisses Thema gehen, manchmal werden Experten hinzukommen, und dann schauen wir mal, wo uns unser Gespräch so hinführt. Also setzt Euch zu uns und fühlt Euch wohl.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: