Warriors of History - Geschichte Erleben Archiv

Die Normannen Kommen
4 Stunden 36 Minuten
Sie nennen mich Wilhelm den Bastard, doch habe ich einen anderen Namen verdient. Die schändlichen Angelsachen haben meinen Vorvätern den Thron von England entrissen und ihr König Harald wartet auf mich und meine Männer an der Küste. In Hastings lande...
Neun lange Jahre
vor 6 Tagen
4 Stunden 44 Minuten
Das heilige Land ist verloren und trotz aller Bemühungen der stärksten und tapfersten Streiter der Christenheit, konnte es nicht aus den Händen der finsteren Muslime gerissen werden. Nun macht sich eine Schar Kinder auf den Weg in das Heilige Land. D...
Die Rinder von Theben
4 Stunden 22 Minuten
Was tun wenn der Feind zur schwächsten Stunde angreift? Theben muss sich gegen Athen verteidigen und das ohne die Hilfe Spartas. Die fruchtbare Ebene von Böotien beinhaltet viele Rinder.. doch was macht das schon aus? https://www.patreon.com/godsrage...
Die Verschworenen
vor 2 Wochen
5 Stunden 45 Minuten
Als Söldner kämpften wir mit der stärke der Wikinger für einen neuen Herren. Dieser Mut sprach sich herum und als die Waräger, die Verschworenen wurden wir nach Byzanz gerufen um das Oströmische Reich von der Plage der Bulgaren zu befreien. https://w...
Hengest und Horsa
vor 2 Wochen
6 Stunden 24 Minuten
Es gibt wohl wenig was einen Mann mehr beschmutzt als ein gebrochenes Wort. Wir sind Sachsen und wir werden dieser Schande Einhalt gebieten. Sie wollen uns bettelnd auf den Knien, doch wir sterben lieber Aufrecht. https://www.patreon.com/godsrage...
Die Rache der Tard Venus
5 Stunden 24 Minuten
Wir kämpften und starben für den König. Wir gaben unser Blut und unser Versprechen. Doch nun scheint es für den besiegten Hund leichter zu sein uns zu hintergehen und seine Henker zu schicken als uns zu entlohnen. Doch nicht die Zahl entscheidet, son...
Belagerung Wiens 1529 - Dokumentation
13 Stunden 21 Minuten
Wien im Herbst 1529. Eine riesige Armee osmanischer Soldaten wurde dorthin geschickt, um eine der wichtigsten Städte des Heiligen Römischen Reiches zu belagern. Auf Befehl des Sultans. Da die habsburgischen Truppen anderswo gebunden sind, bleibt nur...
12 Wagen und 400 Mann
4 Stunden 49 Minuten
Der Klerus presst das letzte aus den Menschen. Der widerliche Ablasshandel und das Predigen von Wasser um Wein aus goldenen Bechern zu saufen muss ein Ende haben. Mit nur 400 stellen wir uns der Übermacht von 2.500 Rittern der Kirche.. doch die Feuer...
500 Trieren gegen Xerxes
4 Stunden 24 Minuten
Wie besiegt man einen Lindwurm? Man schlägt ihm den Kopf ab. Eine Armee von 1 Million Kriegern ist beeindruckend.. doch sie müssen Essen und Trinken! "Verbergt euch hinter hölzernen Mauern!" spricht das Orakel. Was machen die Griechen daraus? https:/...
Die Sporen der Templer
5 Stunden 45 Minuten
Die grausamen Muslime haben fast ganz Spanien erobert. Trotz des Rufs des Papstes sind nur 13.000 Kämpfer für die Verteidigung der Christenheit gekommen.. Doch wir Templer wissen wie wir mit den Feinden des Herrn umgehen müssen. Vorwärts. Gebt euren...
Der Rote Drache
vor 1 Monat
4 Stunden 30 Minuten
Das Zeichen des Drachen säht Furcht in die Herzen der Feinde. Doch steht uns heute ein solcher Drache gegenüber. Ein Heer mit der dreifachen Größe des unseren.. doch einen Drachen tötet man am besten in dem man ihm den Kopf abschlägt. https://www.pat...
Die erste Linie der Hastati
6 Stunden 16 Minuten
Die Kelten kommen. Zwischen der Zerstörung Roms und seinem Bestand steht die dünne Linie seiner Bürger. Wir, die Hastati, die ärmsten der Bürger stehen in der ersten Reihe und ich sage dir: Lass sie kommen! Wer den Frieden will, muss sich auf den Kri...
Von Schwätzern und Machern
5 Stunden 17 Minuten
Wie die Heuschrecken kommen die Nordmänner zuerst über England und dann über das Frankenreich. Können sie aufgehalten werden? Zahlungen und Tribut erkaufen einen trügerischen Frieden.. am Ende liegt es in der Hand der Macher diese Plage los zu werden...
Der Riese von Hochosterwitz
6 Stunden 14 Minuten
Wie gewinnt man eine Belagerung? Mit List.. Doch dabei 2.25 m groß zu sein und eine Truppe riesiger Elitekämpfer bei sich zu haben kann durchaus von Vorteil sein. https://www.patreon.com/godsrage See acast.com/privacy for privacy and opt-out infor...
5000 Reiter für Germanien
4 Stunden 5 Minuten
Ein Angriff auf ein Volk das mit Pferden aufgewachsen ist mit einer kleinen Reiterschar anzugreifen war nicht die beste Idee des römischen Imperiums. So steht die V. Legion gegen die Tenkterer und ihre Verbündeten in den Wäldern Germaniens. https://w...
15
15
:
: