Regionaljournal Basel Baselland

Regionaljournal Basel Baselland

Regionaljournal Basel Baselland

Episoden

SVP-Präsikiumswahl: Eine Machtdemonstration des rechten Flügels
28 Minuten
Peter Riebli wurde gestern Abend von der Parteibasis der SVP zum neuen Präsidenten gewählt. Im Verlaufe des Abends wurde schnell klar, dass der rechte Flügel der Partei das Rennen um den Präsidiumsposten gewinnen würde. Ausserdem: * Das Kantonsspital...
Ab Montag liegt der Bebauungsplan "Dreispitz Nord" öffentlich auf
7 Minuten
Auf dem Areal Dreispitz Nord soll ein neues Quartier entstehen. Neuer Wohnraum, Parkanlagen und eine Schule auf dem Dach des heutigen Migros Dreispitz. Ab Montag liegt der Bebauungsplan öffentlich auf. Ausserdem: * KSBL schreibt 2023 24,8 Millionen F...
Peter Riebli neuer Präsident der Baselbieter SVP
5 Minuten
Peter Riebli wird neuer Präsident der zerstrittenen SVP Baselland. Die Parteimitglieder haben ihn am Donnerstagabend an der Generalversammlung mit 180 Stimmen gewählt.
Basler Strafgericht: Urteil zum Kleinbasler Doppelmord
26 Minuten
2017 wurden in einem Kleinbasler Lokal zwei Männer erschossen. Heute hat das Basler Strafgericht sein zweites Urteil verkündet. Der Angeklagte muss lebenslang in Haft. * Landrat: Baselland soll Einführung einer Bezahlkarte für Asylsuchende prüfen * S...
Landrat diskutiert über philippinische Pflegefachkräfte im KSBL
7 Minuten
Im Rahmen eines Austauschprogramms arbeiten momentan sieben Pflegefachkräfte aus den Philippinen im Kantonsspital Baselland. Das sieht eine SP- Landrätin kritisch. Am Donnerstag diskutiert der Landrat über das Austauschprogramm.

Über diesen Podcast

Das Regionaljournal Basel berichtet täglich über das politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle und sportliche Geschehen der Kantone Basel-Stadt und Baselland. Dies aktuell, kompetent, kompakt, hintergründig und mit Profil. Wir sind die andere wichtige Stimme der Region Basel.                                                                                                                                

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: