1LIVE Der Raum Archiv

LOTTE: Mit Erfolg wächst auch die Unsicherheit
32 Minuten
LOTTE ist körperlich kerngesund. Trotzdem ist sie manchmal nicht fit. Wenn ihre Psyche erschöpft ist, zeigt das auch ihr Körper. Darüber spricht sie in DER RAUM und erzählt offener, als in jedem Interview zuvor. Sie spricht über Partys auf denen sie...
Gewitter im Kopf: Nackt im Hotelzimmer
33 Minuten
Jan, Tim und Gisela - das ist Gewitter im Kopf. Ein YouTube Kanal über die Freundschaft zwischen Jan und Tim und das Tourette-Syndrom von Jan namens "Gisela". In DER RAUM sind sie unter sich und quatschen ganz privat. Ein guter Vorgeschmack auf ihre...
Ahzumjot: Ich hatte früher Angst vor dem Alleinsein
32 Minuten
Ahzumjot ist bekannt als Rapper und Produzent. Aber wie tickt er privat? Was sind seine Sorgen und Ängste? Welche Musiker:innen findet er richtig mies und wie sah seine Kindheit aus? In dieser Folge gibt er private Einblicke. Unter anderem, wie er na...
Olli Briesch: Ed Sheeran war super bodenständig (Spezial)
27 Minuten
30 Minuten Stille füllen, nur mit der eigenen Stimme und in völliger Dunkelheit! Die Gäste in DER RAUM kennen diese Bedingungen VOR ihrem Besuch. Olli und Micha wurden mit dieser Aufgabe in 1LIVE überrascht. Ohne Plan ging's in die Einsamkeit! Olli s...
Michael Imhof: Gestern habe ich eine Fichte umarmt (Spezial)
23 Minuten
30 Minuten Stille füllen, nur mit der eigenen Stimme und in völliger Dunkelheit! Die Gäste in DER RAUM kennen diese Bedingungen VOR ihrem Besuch. Olli und Micha wurden mit dieser Aufgabe in 1LIVE überrascht. Ohne Plan ging's in die Einsamkeit! Micha...
Jakob (Beste Freundinnen): Ich habe Angst vor dem Tod
31 Minuten
Beziehungsunfähig, Workaholic und unfähig alleine zu sein. Jakob moderiert mit seinem Kumpel Max den Podcast beste Freundinnen und geht dabei hart mit sich ins Gericht. Im dunklen Raum kommen die innersten Gedanken hoch. Jakob beschreibt seine Angst...
Diana zur Loewen: Ich hatte noch nie einen Freund
34 Minuten
...Und das ist ok! Die Ehrlichkeit von Diana zur Loewen macht sie erfolgreich. Sie ist selbstkritisch, geht offen mit ihren Sorgen um, spricht über ihr Datingleben und legt offen, wie real Influencer:innen tatsächlich sind. DER RAUM ist deshalb wie g...
Tim Oliver Schultz: Positives Denken ist mein Erfolg
34 Minuten
Schauspieler Tim Oliver Schultz verkörperte schon diverse Charaktereigenschaften in den verschiedensten Filmen und Serien. Hier ist er komplett privat und zeigt, welche Rolle er selbst verkörpert. Zum Beispiel ist er der Typ aus Berlin, der zur Erhol...
Ariana Baborie: Der Späti ist wie meine Familie
30 Minuten
Podcasterin Ariana Baborie, weiß, wann das Kind des Späti-Besitzers kacken muss und hat zugesehen, wie es krabbeln lernte. Sie findet: Der Späti-Besitzer ist Familie, die man sich aussuchen kann! Außerdem erklärt sie, wie man am besten Sofas klaut, w...
Joris: Wie ich DJ BoBo das Leben rettete
31 Minuten
Früher hat Joris mit seinem Vater im Schlagzeugraum Musik gemacht. Auch wenn das nicht immer gut klang, er hat gemerkt, dass gute Musik vor allem durch Leidenschaft entsteht. Er beschreibt, wie sein Song "Nur die Musik" entstanden ist und mischt ihn...
Esra Karakaya: Wie kann Reichtum fair verteilt werden?!
27 Minuten
Esra Karakaya ist Moderatorin, Comedian und Webvideoproduzentin. Sie möchte medial unterrepräsentierten Menschen eine Stimme geben und stellt im Raum viele Fragen, auf die sie eine Antwort sucht: Was passiert, wenn alle Führungspositionen von Frauen...
Aurel Mertz: Gleichberechtigung ist für alle da
31 Minuten
Aurel Mertz - Comedian und Moderator, hat zu jedem aktuellen Thema eine Meinung: Rassismus, Gleichberechtigung, Polizeigewalt, Nachhaltigkeit und Co. In dieser Folge teilt er seine intimsten Gedanken und paart gesellschaftsrelevante Themen mit Alltag...
Louisa Dellert: Wir alle werden Fehler machen
30 Minuten
Louisa Dellert nutzt ihre Reichweite bei Instagram, um aufzuklären: Über Feminismus, Rassismus, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Und sie macht Umweltschutz massentauglich. Hasskommentare bleiben dabei nicht aus. Louisa erzählt, wie sie mit diesen Komm...
LUNA: Manchmal muss man auf sein Herz hören
30 Minuten
LUNA schrieb ihren mega Hit 'Verlierer' während des Lockdowns. Er ging zunächst bei TikTok viral, bevor er in den Musikcharts durchstartete. Sie spricht über ihren plötzlichen Erfolg, zeigt sich aber auch von ihrer Seite als ganz normale Schülerin, d...
Alligatoah: Allein sein ist für mich kein Problem
30 Minuten
Nur im Gespräch mit sich selbst kommt Alligatoah auf neue Gedanken. In 1LIVE DER RAUM offenbart der Rapper die fast schon schizophrene Beziehung, die er zu Worten hat: Mal liebt er sie, mal hasst er sie. Um das zu zeigen, hat er ein paar seiner Liebl...
15
15
:
: