TEACH THE SKILL, NOT THE DRILL

TEACH THE SKILL, NOT THE DRILL

Episoden

#25 die KITA Zeit, die wichtigste Zeit.
22 Minuten
In der #25 Folge sprechen wir über die Ausbildung als Learn to play Instruktor und ziehen Parallelen auf das Kindergartenalter zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr in Verbindung mit der sportlichen und motorischen Entwicklung. Zu Gast ist der Sportwisse...
#24 On the Road to DM.
29 Minuten
In der #24 Folge sprechen wir über die Coaching Skills während eines Turniers und geben euch ein kurzes Feedback über die U15 der Eisbären Juniors Berlin. Zu Gast ist der Co Trainer der U15, Danny Pyka. #morepotential
#23 Das ist kein Podcast für Vorwürfe…
46 Minuten
In der #23 Folge sprechen wir über das Kita & Grundschul-Eislaufen. 5 verschiedene Möglichkeiten zum Thema Rekrutierung, wie schaffen wir es unsere Sportart Eishockey weiterhin am Markt zuhalten. Als Gäste sind diesmal, Danny Pyka, Erik Reukauf und P...
#22 Erfahrungen sind nicht vererbbar, die muss schon selber machen.
1 Stunde 27 Minuten
In der #22 Folge gehe ich der Frage nach: was nun, Nationalspieler, Nachwuchsspieler, Profisportler, Abitur, Lehrling? Welche Möglichkeiten bietet mir der Sport und wie erreiche meine Ziele durch den Sport. Zu Gast ist der ehemalige Nachwuchsspieler...
#21 Spielverständnis oder Skills-Player?
40 Minuten
… Das ist die große Frage, die wir in der #21 Folge besprechen. Wir debattieren über die Umstellung im Training und die Folgen aus dem Corona-Jahr 19/20 für die Jahrgänge 2010-2015. Zu Gast ist Patrick Kienscherf. #morepotential

Über diesen Podcast

TEACH THE SKILL, NOT THE DRILL. Was ist das Ziel für uns Nachwuchstrainer? Diese Frage möchte ich mit diversen Gästen (Trainern, Spielern und Eltern) gemeinsam besprechen. #morepotential YouTube: https://youtube.com/channel/UCNniiXrf0BfvKIx5V4HMn6A Hardy Gensel Instagram: Hardy_Gensel Facebook/Seite: Hardy Gensel Twitter: @Hardy Gensel Website: https://www.morepotential.de/ Shop: https://www.morepotential.de/shop/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: