Auf Herz und Nieren - der Gesundheitspodcast der Wolfsburger Nachrichten

Auf Herz und Nieren - der Gesundheitspodcast der Wolfsburger Nachrichten

Der Gesundheits-Podcast.

Episoden

Herzinsuffizienz: So bleibt das Herz lange gesund
38 Minuten
Prof. Marco Schroeter vom Klinikum Wolfsburg über Symptome, Behandlung und Vorbeugung einer Herzschwäche.
Darmkrebs: Symptome, Behandlung, Früherkennung
38 Minuten
Prof. Dr. Nils Homann und Dr. Thomas Jungbluth vom Klinikum Wolfsburg sprechen über die Früherkennung und Behandlung von Darmkrebs.
Vorsorge und Früherkennung von Krebs
42 Minuten
Mit einer Krebserkrankung kommt wohl jeder Mensch in seinem Leben in Berührung. Entweder, weil er selbst an Krebs erkrankt, oder weil es Krebsdiagnosen in der Familie oder im Freundeskreis gibt.
Geriatrie: Möglichkeiten und Grenzen der Altersmedizin
40 Minuten
Geriatrie-Leiter Peter Klesse und Ergotherapeut Florian Winter vom Klinikum Wolfsburg sprechen über die Behandlung (hoch)betagter Menschen.
Episode 29: Schulterschmerzen - Ursachen, Behandlungen, Übungen
39 Minuten
Chefarzt Dr. Alexander Wegner vom Klinikum Wolfsburg spricht über typische Schulterprobleme und gibt Tipps zur Vorbeugung.

Über diesen Podcast

Der Gesundheitspodcast der Wolfsburger Nachrichten in Kooperation mit dem Klinikum Wolfsburg. Einblicke in den Alltag der Ärzte, in Behandlungsschwerpunkte und in medizinische Forschung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: