FrischluftkULTur

FrischluftkULTur

Der Lufttechnik-Podcast

Episoden

Ist die Luft gesund wenn man keinen Rauch oder Staub sieht?
10 Minuten
Viele Menschen kennen dieses Phänomen: Man wähnt sich bei sauberer Umgebungsluft, doch beim Sport treten plötzlich Lungenstechen oder Kopfschmerzen auf. Das kann an kleinsten Staubpartikeln liegen, die das menschliche Auge nicht (mehr) sehe...
Aerosole beim Zahnarzt – ist ein effektiver Infektionsschutz möglich
5 Minuten
Beim Zahnarzt werden durch rotierende Geräte jede Menge Aerosole in den Behandlungsraum geschleudert - trotz Absaugung im Mund. Da Aerosole Träger von Viren, Bakterien und Keimen sein können, besteht die Gefahr der Ansteckung mit Krankheitserregern....
Luftreiniger - Unsinn oder wirkliches Hilfsmittel?
Das Thema Luftreiniger als Mittel zum Virenschutz oder zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen wird aktuell kontrovers diskutiert. Doch wie wirksam sind professionelle Luftreiniger wirklich? Lohnt sich deren Einsatz und warum?

Über diesen Podcast

FrischluftkULTur - der Lufttechnik-Podcast der ULT AG. Wie wichtig ist saubere oder trockene Luft? Im Privaten, im industriellen Kontext, in der Forschung oder dem Handwerk? Der Podcast liefert Wissenswertes und Erstaunliches zu unterschiedlichsten Aspekten der Luftreinhaltung, -reinigung oder -trocknung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten