Neumünster. Meine Herzenssache.

Neumünster. Meine Herzenssache.

Episoden

Mehr Platz, weniger Staus: Guter Radverkehr hilft allen!
24 Minuten
Holprige Radwege und enge Straßen gehören leider zum Alltagsbild in Neumünster. Die Zukunft braucht Lösungen, damit wir alle schneller ans Ziel kommen - Sven Radestock hat sie. Er will die Autos nicht aus der Stadt verbannen. Aber er will sinnv...
Briefwahl nutzen und Böcklersiedlung feiern
15 Minuten
"Ich geh nicht zur Wahl", darauf ist die Nachfrage in diesem Jahr: "Ach so, du machst also Briefwahl?" Wegen der Corona Pandemie sind schon sehr viele Briefwahl-Anträge dazu gestellt worden. Welche Optionen ihr habt, um nicht ins Wahllokal zu...
Aufwachsen, Lernen, Bleiben.
31 Minuten
Vom ersten Tag an bis zum letzten möchte Sven Radestock, dass sich alle Menschen in Neumünster wohlfühlen können. Und vor allem im ersten großen Lebensabschnitt gehören viele Punkte dazu, die ein Oberbürgermeister mitbestimmen kann: Kita-Plätze...
Neue Ideen für die Innenstadt
24 Minuten
Der Großflecken ist wohl das politisch langwierigste Thema bei uns in der Stadt. Hier wird es nun vorangehen. Aber damit ist die Innenstadt noch längst nicht gerettet. Sven Radestock hat sich in Städten umgeschaut, Konzepte angeguckt und viele konkre...
Klimaziele schaffen - so geht es!
44 Minuten
Klimaneutral in 14 Jahren - dieses ehrgeizige Ziel hat sich Sven Radestock auf die Fahne geschrieben und zusammen mit der Ratsversammlung auch als Ziel für die Stadt Neumünster ausgegeben. Es wird eng. Kurzfristige Lösungen müssen schnell her...

Über diesen Podcast

Liebe Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner, Am 9. Mai haben Sie die Wahl! Die Herausforderungen für ein gelungenes Zusammenleben in unserer Stadt sind groß. Ich möchte, dass wir es schaffen, den dringlichen Klima- und Umweltschutz in Angriff zu nehmen ohne dabei unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu vernachlässigen. Ich möchte, dass es uns gelingt, gut für uns und unsere Familien zu sorgen, aber auch als Gesellschaft zusammen zu halten und denen unter die Arme zu greifen, die in Not geraten sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: