Pferdewissen für die Hosentasche

Pferdewissen für die Hosentasche

Episoden

Basis-Hilfe: mentaler Fokus
23 Minuten
In dieser Folge möchte ich an die vorangegangene Folge anknüpfen. Warum ist der mentale Aspekt bei der Hilfengebung wichtig? Wie kann man diesen mentalen Fokus verbessern? Was sollten Trainer:innen beachten, um ihre Schüler: innen hierbei unterstütze...
Basis-Hilfen: Verständnis für Mensch und Pferd
36 Minuten
In dieser Folge erkläre ich die Basis-Hilfen: vorwärts, verhaltende Hilfen, seitliche Schenkel Hilfe, seitliche Zügelhilfe. Wie kann man sie dem Pferd verständlich machen? Warum benötigt man sie? Woher weiß man, dass sie sitzen?
Mutmachfolge :)
28 Minuten
Diese Folge geht an all die engagierten Pferdebesitzer:innen, die Angst haben etwas falsch zu machen, die Angst haben nicht genug für ihr Pferd zu machen oder die (unberechtigt) negatives Feedback bekommen haben.
Alles eine Frage der Erziehung?
17 Minuten
In dieser Podcastfolge möchte ich euch zum Nachdenken anregen, ob wirklich alles nur eine Frage der Erziehung ist. Spoiler: Persönlichkeit, Situation, Mensch, Haltung usw. spielen meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle :)
Longieren
07.06.2022
40 Minuten
In dieser Folge erfährst du meine Gedanken zum Longieren: warum Longieren, worauf achten, was soll das Ziel sein? Welchen Vorteil sehe im im Longieren mit Kappzaum? Facebook: https://m.facebook.com/pg/Tamara-Ulbrich-Happy-horse-confident-rider-381441...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast möchte ich es euch ermöglichen euch unterwegs, beim Zähneputzen oder Laufen mit Themen rund ums Pferd und die Reiterei zu befassen. Besonders wichtig ist mir hierbei euch zum Nachdenken anzuregen, denn Pferdemenschen, die andere mit ihrer Meinung bekehren wollen, gibt es bereits genug. Ihr werdet hier Themen von Losgelassenheit über Angst vor dem eigenen Pferd bis hin zu Problemen bei der Ausbildung junger Pferde als ganz normaler Einsteller finden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: