Road to DnD - Wir erklären dir Dungeons and Dragons #R2DnD

Road to DnD - Wir erklären dir Dungeons and Dragons #R2DnD

Episoden

Es gibt (keine) dumme Frage - Abenteuerüberblick und Q&A #R2DnD
1 Stunde 17 Minuten
Wir haben es geschafft: Die offiziellen Abenteuer sind besprochen und wir ziehen ein Resümee in altbewehrter "Top-3-Manier". Außerdem nehmen wir uns euren Fragen an, die uns während der Abenteuerfolgen erreicht haben. Und in diesem Sinne: Mac...
Zu Dino sag ich nie No - Tomb of Annihilation
1 Stunde 40 Minuten
Zugegeben, entweder unser bester oder unser bislang schlimmster Folgentitel. Aber: In Tomb of Annihilation könnt ihr verdammt nochmal auf Dinosauriern reiten!1!1 Neben einem tollen Dschungel-Setting erwarten euch tödliche Fallen in einem de...
Illegale Löffelspiele in Space - Spelljammer Light of Xaryxis
1 Stunde 16 Minuten
Was Pinguine mit illegalen Löffeln, Clowns mit Todeskometen oder einfach fliegende Wildschweine mit Apfelsauce zu tun haben? Das alles erfahrt ihr in unserer neusten Folge rund um Spelljammer Adventures in Space. Zusätzlich beleuchten wir für e...
Spielt euren eigenen Space-Flubber! - Spelljammer: Adventures in Space #R2DnD
1 Stunde 24 Minuten
Keinen Bock auf Elfen? Oder Orcs? Oder Goblins? Oder die Schwertküste? Na, dann nimm doch Space-Elfen, Space-Orcs, Space-Goblins oder die Space-Schwert.... naja, okay, so ganz wild wird es jetzt doch nicht: Abgesehen davon, ist Spelljammer al...
Was machen Drachen-Sachen? - Tyranny of Dragons
58 Minuten
Ihr spielt Dungeons and Dragons...ihr fragt euch: In Dungeons war ich schon, aber wo sind denn nun die Drachen?! Well: Genau in diesem Abenteuer! Auch wenn Tyranny of Dragons einige Anlaufschwierigkeiten in der DnD-Community hatte, ist es d...

Über diesen Podcast

Dungeons & Dragons? Mal gehört? Oder schon immer mal große Fragezeichen in den Augen gehabt, wenn die Jungs von Big Bang Theory oder die Kids von Stranger Things mit kleinen Figuren und merkwürdigen Würfeln Fantasiegeschichten erzählen? Dann willkommen in der Welt des großartigsten Spiels der Welt! Road to D&D soll jedem Interessierten rund um Dungeons & Dragons aufzeigen, worum es sich bei diesem Spiel handelt und welche Schritte zu diesem grandiosen Hobby führen. Dabei musst du keine Vorkenntnisse haben, denn wir hatten sie damals auch nicht. Wir lernen es einfach gemeinsam.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: