Road to D&D

Road to D&D

Episoden

Hammer time! - Xanathars Unterklassen für den Kleriker #R2DnD
1 Stunde 8 Minuten
Na, zum Glück bekommt auch der Kleriker in Xanathars Ratgeber für alles neue Unterklassen geschenkt, er hat ja nicht schon 32452. Allerdings können auch wir nicht - so sehr wir es auch versuchen - darüber hinweg täuschen, dass auch diese beiden...
Weihnachtsfolge - Unsere liebsten Wintermonster #R2DnD
54 Minuten
Das Jahr neigt sich dem Ende und entsprechend halten auch winterliche Themen bei Road to D&D Einzug. Dieses mal: Was sind unsere liebsten Weihnachts- bzw. Wintermonster. In diesem Zuge wollen wir uns auch nochmal bei allen bedanken, die wir...
Der Kämpfer in XGTE - Magier, Jockey und Höfling #R2DnD
1 Stunde 12 Minuten
Folge 40 und damit weiter im Text mit Xanathars Ratgeber für Alles. Wir besprechen die Unterklassen des Kämpfers und die haben es zumindest im Hinblick auf gewisse Fähigkeiten wirklich in sich. Wer mit seinem Ross ins Feld ziehen, etwas Magie m...
Sonderfolge - Greifenklaue Podwichteln
1 Stunde 15 Minuten
Pause mit Xanathars und dafür geht es ab in eine Sonderfolge: Der Greifenklaue Blog hat zum Podwichteln eingeladen und entsprechend stellen wir uns in dieser Folge den Fragen von @vernunftgeheuer und @rpgdan. Und keine Angst: Um #DnD geht es tr...
Von der Hexe zum Meister - Wie ihr den Ringträger zersägt #R2DnD
57 Minuten
Wer schon immer mal das nötige Hexen Know How haben wollte, ohne gleich auf einem lächerlichen Besen namens Kartoffelbrei durch die Gegend fliegen zu müssen, ist bei den Unterklassen des Hexenmeisters in "Xanathars Ratgeber für alles" genau an...

Über diesen Podcast

Dungeons & Dragons? Mal gehört? Oder schon immer mal große Fragezeichen in den Augen gehabt, wenn die Jungs von Big Bang Theory oder die Kids von Stranger Things mit kleinen Figuren und merkwürdigen Würfeln Fantasiegeschichten erzählen? Dann willkommen in der Welt des großartigsten Spiels der Welt! Road to D&D soll jedem Interessiert rund um Dungeons & Dragons aufzeigen, worum es sich bei diesem Spiel handelt und welche Schritte zu diesem grandiosen Hobby führen. Dabei musst du keine Vorkenntnisse haben, denn wir hatten sie damals auch nicht. Wir lernen es einfach gemeinsam. Viel Spaß

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten