#70 Neue Konkurrenten … und sie werden immer mehr

#70 Neue Konkurrenten … und sie werden immer mehr

Was die Strategien der neuen Wettbewerber aus Schwellenländern für Unternehmen aus Industrienationen bedeuten
26 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

In den letzten Jahren hat sich Konkurrenzsituation in den Märkten
auf einem ganz neuen Level verändert.
Das sagt uns oft unser Bauchgefühl. Schaut man sich um, wie viele
Produkte heute aus dem asiatischen Raum in hoher Qualität kommen,
bestätigt das dieses Bauchgefühl.


Dr. Oliver Recklies hat dazu sich einmal auf die Suche nach
relevanten und spannenden Daten und Fakten gemacht. Schaut man
sich die Zahlen an, wird man von der wirklichen Entwicklung
überrascht:


Unternehmen aus den Schwellenländern haben einen festen Platz
in der Liste der Fortune Global 500 erreicht.

Ein (1!) indischer Telekommunikationsanbieter hat 310
Millionen Kunden.

Der Fleischmarkt in den USA wird von einem Unternehmen aus
Brasilien dominiert.

Chinesische Firmen kaufen ein Unternehmen nach dem anderen.



Die Folge ist, dass sich die Wettbewerbspositionen der bisherigen
Player massiv verschlechtert haben. Ein Ende ist nicht abzusehen.


Die Ursache für diese rasanten Entwicklungen und hohen
Wachstumsraten liegen in anderen Eigentumsstrukturen und in
anderen Strategien dieser Unternehmen.


Dr. Oliver Recklies erläutert anhand spannender Fakten, wie diese
Unternehmen vorgehen und wachsen.


Ebenso geht er darauf ein, welche Optionen für Unternehmen in den
Industrienationen verbleiben, um die eigene Position zu stärken
und mit dem Wachstum der Konkurrenten mitzuhalten.


 


Bonus


Täglich ein schneller Impuls für Deinen Erfolg - Das bekommst Du
mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: