Teure Tickets: "Dynamic Pricing" bei Konzerten
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Beim Online-Shopping wird "Dynamic Pricing" schon lange eingesetzt,
inzwischen auch bei Konzerttickets. Die Verkaufsstrategie richtet
sich nach der Nachfrage. Das heißt: Je mehr Menschen auf ein
Konzert wollen, umso teurer wird's - und desto weniger können sich
das leisten. Die Musikbranche ist gespalten, viele Fans sind sauer.
Von Thilo Jahn.
inzwischen auch bei Konzerttickets. Die Verkaufsstrategie richtet
sich nach der Nachfrage. Das heißt: Je mehr Menschen auf ein
Konzert wollen, umso teurer wird's - und desto weniger können sich
das leisten. Die Musikbranche ist gespalten, viele Fans sind sauer.
Von Thilo Jahn.
Weitere Episoden
3 Minuten
vor 1 Tag
3 Minuten
vor 4 Tagen
4 Minuten
vor 5 Tagen
3 Minuten
vor 1 Woche
4 Minuten
vor 1 Woche
Kommentare (0)