Personalisierte Werbung
13 Minuten
Podcast
Podcaster
„Rechtsinformatik 2 Praxisworkshop“ des Rechtsinformatikzentrums der LMU München, Sommersemester 2010
Beschreibung
vor 13 Jahren
Der Traum vom „gläsernen Kunden“ vs. Datenschutzbestimmungen.
Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von personenbezogener Werbung
entsteht beim Internetnutzer oftmals das Gefühl, auf dem virtuellen
Präsentierteller zu sitzen. Doch der Mensch steht diesem Vorgang
nicht schutzlos gegenüber. Dieser Podcast beschäftigt sich mit den
Gründen und rechtlichen Beschränkungen von personalisierter Werbung
und geht auf den Umgang mit der Datenschutzproblematik bei StudiVZ
ein
Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von personenbezogener Werbung
entsteht beim Internetnutzer oftmals das Gefühl, auf dem virtuellen
Präsentierteller zu sitzen. Doch der Mensch steht diesem Vorgang
nicht schutzlos gegenüber. Dieser Podcast beschäftigt sich mit den
Gründen und rechtlichen Beschränkungen von personalisierter Werbung
und geht auf den Umgang mit der Datenschutzproblematik bei StudiVZ
ein
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 7 Jahren
18 Minuten
vor 11 Jahren
21 Minuten
vor 11 Jahren
17 Minuten
vor 11 Jahren
Kommentare (0)