mit Norbert Kreyer (2/2)

mit Norbert Kreyer (2/2)

Vom Toyota F1-Motorenentwickler zum Entscheider über die Balance of Performance
1 Stunde 28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Dies ist Teil 2 mit dem Motorenentwickler Norbert Kreyer. Nach
seiner Konstuktion eines Motors für die STW klopfte Toyota an und
bat ihn, einen Motor für das geplante Le-Mans-Auto, den GT One, zu
entwickeln. Später wird er auch den Motor für das Formel-1-Auto der
Japaner konstruieren und mit dieser Expertise war er der Richtige,
um für Peter Geisheckers Langstreckenklassiker auf dem Nürburgring
die Balance of Performance zu erarbeiten. Als Zugabe reden wir noch
über das Langstreckenprojekt von Heinz-Harald Frentzen, der ja
einst mit einem auf Hybrid umgebrauten Gumpert Apollo angetreten
ist, für den extra ein Reglement geschrieben werden musste. Auch in
dieser Folge gibt es wieder geballtes Motoren-Know-How.

Weitere Episoden

mit Peter Göbel (1/2)
1 Stunde 35 Minuten
vor 1 Tag
mit Erhard und Hans Thierolf
2 Stunden 6 Minuten
vor 1 Woche
mit Dr. Peter Mertens
2 Stunden 6 Minuten
vor 2 Wochen
mit Marco Werner
3 Stunden 14 Minuten
vor 3 Wochen
mit Prof. Johann Tomforde
1 Stunde 38 Minuten
vor 4 Wochen
15
15
:
: