mit Edi Wyss (Teil 2)
Der Rennwagenkonstrukteur über seine Zeit bei Herbert Müller,
Sauber und dem Tecno-Formel 1-Team
1 Stunde 19 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Dies ist die längst überfällige Fortsetzung meines Besuchs bei Edi
Wyss, dem schweizer Rennmechaniker, -Konstrukteur und
Ferrarispezialisten aus der Nähe von Zürich. Edi blickt ja auf ein
buntes Leben im Motorsport der 60- und 70er Jahre zurück, wo er
lange Zeit für McLaren um die Welt gereist ist und auch 1970 in der
Werkstatt stand, als der überraschende Tod von Bruce McLaren
bekannt gegeben wurde, der 1970 bei Testfahrten in Goodwood ums
Leben gekommen ist. Hier setzen wir in dieser Folge an, denn danach
war Edi für Herbert Müller, Sauber und vor allem Tecno tätig. Für
den italienischen Rennstall baute er zusammen mit Allan McCall in
sage und schreibe 10 Wochen einen kompletten Formel 1 - Renner für
die Saison 1973 auf, mit dem das Team um Fahrer Chris Amon sogar
seinen einzigen WM-Punkt holen konnte. Heute widmet sich Wyss
seiner Ferrari- und Abarth-Sammlung und erzählt immer noch genauso
unterhaltsam, wie ihr es schon in der Folge vom 25. März 2021 kennt
(die ihr übrigens dringend anhören solltet, falls noch nicht
geschehen:
https://www.alteschule.tv/podcast/episode/e617595d/mir-edi-wyss).
Alle Links rund um "Alte Schule":
[https://www.alteschule.tv/linkinbio](https://www.alteschule.tv/linkinbio)
Wyss, dem schweizer Rennmechaniker, -Konstrukteur und
Ferrarispezialisten aus der Nähe von Zürich. Edi blickt ja auf ein
buntes Leben im Motorsport der 60- und 70er Jahre zurück, wo er
lange Zeit für McLaren um die Welt gereist ist und auch 1970 in der
Werkstatt stand, als der überraschende Tod von Bruce McLaren
bekannt gegeben wurde, der 1970 bei Testfahrten in Goodwood ums
Leben gekommen ist. Hier setzen wir in dieser Folge an, denn danach
war Edi für Herbert Müller, Sauber und vor allem Tecno tätig. Für
den italienischen Rennstall baute er zusammen mit Allan McCall in
sage und schreibe 10 Wochen einen kompletten Formel 1 - Renner für
die Saison 1973 auf, mit dem das Team um Fahrer Chris Amon sogar
seinen einzigen WM-Punkt holen konnte. Heute widmet sich Wyss
seiner Ferrari- und Abarth-Sammlung und erzählt immer noch genauso
unterhaltsam, wie ihr es schon in der Folge vom 25. März 2021 kennt
(die ihr übrigens dringend anhören solltet, falls noch nicht
geschehen:
https://www.alteschule.tv/podcast/episode/e617595d/mir-edi-wyss).
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