#161: Markenführung in digitalen Zeiten: Mehr Wertschätzung bitte!

#161: Markenführung in digitalen Zeiten: Mehr Wertschätzung bitte!

Wie schafft man es, in seinem digitalen Umfeld eine Marke erfolgreich aufzubauen und wie funktioniert eine gute Markenführung? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, habe ich mich auf den Weg nach Hamburg gemacht, genauer gesagt zu Managing...
56 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wie schafft man es, in seinem digitalen Umfeld eine Marke
erfolgreich aufzubauen und wie funktioniert eine gute
Markenführung? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, habe ich
mich auf den Weg nach Hamburg gemacht, genauer gesagt zu Robert
Zitzmann, Managing Director der Sportmarketing-Agentur Jung von
Matt/SPORTS.


Wir beide sprechen über ein Thema, das bei vielen
Sportorganisationen und sponsoringtreibenden Unternehmen leider
etwas zu kurz kommt bzw. nicht die nötige Aufmerksamkeit erhält,
die es verdient hätte: Markenführung und die Herausforderungen
der Markenarbeit im digitalen Zeitalter.
Mehr Content, mehr Hektik, mehr Buzz

Robert, der mit seiner Agentur zahlreiche große Marken wie
Adidas, FIFA, Tipico, Intersport oder McDonalds berät, erklärt
uns, warum Markenführung im komplexer werdenden digitalen Umfeld
immer wichtiger wird, welche Auswirkungen die Digitalisierung und
der Wandel des Medienkonsumverhaltens auf die Markenarbeit hat
und warum an vielen Stellen das Verständnis von Marke nicht
ausreichend ist.


Wir schauen uns dabei an wie Sportorganisationen und Sponsoren
markentechnisch aufgestellt sind, in welchen Bereichen es den
größten Nachholbedarf gibt und welche Unternehmen bereits
hervorragende Arbeit leisten.


Abschließend gibt uns Robert seine persönlichen Tipps an die
Hand, wo die Markenarbeit in der Organisation angesiedelt sein
sollte, welche Fähigkeiten und Kompetenzen für eine
professionelle Markenarbeit notwendig sind und wie man es
letztendlich schafft, eine erfolgreiche Marke im digitalen Umfeld
aufzubauen.


Du arbeitest bei einem Verein, einer Liga oder einem Verband und
hast attraktiven Live-Content? Und würdest diesen gerne mit einem
professionellen Livestream erfolgreich monetarisieren. Sports
Maniac Partner airtango kann dir dabei helfen. Mehr zur Plattform
und den Partnermöglichkeiten erfährst du auf airtango.live oder
setze dich direkt mit Gerhard Borchers, Gründer und Managing
Director von airtango, unter g.borchers@airtango.de in
Verbindung. (Anzeige)
Shownotes:

Shownotes unter: https://sportsmaniac.de/episode161

Robert Zitzmann auf LinkedIn

Mehr zu Maniac Studios, unserem Digital Audio & Voice
Content Studio: https://maniacstudios.com

Meine Buchempfehlungen: sportsmaniac.de/books

Du willst einen Podcast starten oder als Partner im Sports
Maniac Podcast werben? Hier anfragen: danielspruegel.com

Abonniere den Sports Maniac Podcast auf Apple Podcasts,
Google Podcasts, Spotify, Deezer, Soundcloud oder TuneIn

Abonniere das Weekly Update:
sportsmaniac.de/weekly-update 

Bewerte den Sports Maniac Podcast: sportsmaniac.de/bewertung

Kostenfreie Facebook-Gruppe:
https://sportsmaniac.de/community

FACEBOOK: http://facebook.com/sportsmaniacDE

INSTAGRAM: http://instagram.com/danielspruegel

TWITTER: https://twitter.com/DanielSpruegel

LINKEDIN: https://www.linkedin.com/company/sports-maniac

Mein Podcast-Equipment: sportsmaniac.de/meinsetup

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: