#413: Ein Jahr vor der EURO 2024: Spannende Einblicke in die Orga der Heim-EM

#413: Ein Jahr vor der EURO 2024: Spannende Einblicke in die Orga der Heim-EM

Erwartet uns in Deutschland das Sommermärchen 2.0? Die Chancen stehen gut. Planung und Organisation der  laufen auf Hochtouren. Die Aufgaben reichen von Kameratechnik über Sicherheitskonzepte bis zur Nachhaltigkeitsstrategie. Bei aller...
49 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Erwartet uns in Deutschland das Sommermärchen 2.0? Die Chancen
stehen gut. Planung und Organisation der UEFA
Europameisterschaft 2024 laufen auf Hochtouren. Die Aufgaben
reichen von Kameratechnik über Sicherheitskonzepte bis zur
Nachhaltigkeitsstrategie. Bei aller Kritik, aus
Organisationssicht hat bei der Weltmeisterschaft in Katar,
insbesondere in den Bereichen Sicherheit und Mobilität, vieles
überragend funktioniert. Ein Vorbild?


Die EURO 2024 ist nicht nur ein euphorisches Fanfest für
Fußballfreunde, für die UEFA und den DFB ist das Turnier ein
rentabler Business Case. Anders als andere Wettbewerbe – aber
dazu mehr im Interview. Hättest du gedacht, dass 15 bis 20
Millionen Ticketanfragen generiert werden? Die Nachfrage ist,
genauso wie die Vorfreude, enorm. Ist die EURO 2024 also schon
jetzt ein Erfolg?


Unsere Gäste


Markus Stenger, Geschäftsführer der EURO 2024 GmbH

Andreas Mex Schaer, Geschäftsführer der EURO 2024 GmbH



Unsere Themen


Kick-off: Wann es losging mit der EM-Planung (05:41)

To Do’s: Von Kameratechnik bis Nachhaltigkeit (09:38)

Warum die WM in Katar aus Organisationssicht ein Vorbild
war (18:21)

Geschäftsmodell EM: So viel nehmen UEFA & DFB
ein (28:30)

Meilensteine bis zum Start der EURO 2024 (38:25)

Hype um Tickets: Rund 20 Millionen Anfragen (42:26)



Zum Blogartikel: https://sportsmaniac.de/episode413


Unser Partner (Anzeige)


Ihr wollt die Sichtbarkeit für euren Verein und euer Sponsoren
erhöhen?


Unser Partner OnTruck bietet Sportorganisationen und Unternehmen
innovative Außenwerbekampagnen mit mobilen Werbeflächen auf LKWs
und Fahrzeugen. Mit dem vereinseigenen Werbetruck habt ihr die
Möglichkeit, die Präsenz für euch und eure Sponsoren in eurer
Region zu erhöhen und Mehreinnahmen zu erzielen. 

Im Sport hat OnTruck das u.a. bereits mit Viktoria Berlin, Delay
Sports, den SWD Powervolleys und dem FC Union Berlin erfolgreich
umgesetzt.


Wenn ihr mehr zu OnTruck, den Cases und den Mehrwerten für euch
als Verein erfahren wollt, dann klickt jetzt auf: 
https://sportsmaniac.de/ontruck 


Unsere Empfehlungen


Promote deine
Stellenanzeige: https://sportsmaniac.de/stellenanzeige

Abonniere unser Weekly
Update: https://sportsmaniac.de/weekly-update



Unser Kontakt


Folge Sports Maniac
auf LinkedIn, Twitter und Facebook

Folge Daniel Sprügel
auf LinkedIn, Twitter und Instagram

E-Mail: daniel@sportsmaniac.de



Wenn dir gefällt, was du hörst, abonniere uns gerne und empfehle
uns weiter.


Der Sports Maniac Podcast ist eine Produktion unserer
Podcast-Agentur Maniac Studios.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: