E-Commerce-Branding und -Positionierung

E-Commerce-Branding und -Positionierung

Willkommen zur heutigen Episode des E-Commerce-Podcasts "Die Postkutsche". In dieser Folge geht es um das Thema E-Commerce-Branding und -Positionierung. Eine Marke ist etwas, was der Kunde mit einem bestimmten Thema, Produkt oder einer bestimmten...
10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Willkommen zur heutigen Episode des E-Commerce-Podcasts "Die
Postkutsche". In dieser Folge geht es um das Thema
E-Commerce-Branding und -Positionierung. Eine Marke ist etwas,
was der Kunde mit einem bestimmten Thema, Produkt oder einer
bestimmten Dienstleistung assoziiert und nach dieser Marke
proaktiv sucht. Der Aufbau einer Marke hat viele Vorteile, wie
die Fähigkeit, höhere Preise durchzusetzen und sich von der
Konkurrenz abzuheben. Eine Positionierung bedeutet, dass ein
Unternehmen für bestimmte Werte steht und eine bestimmte
Zielgruppe anziehen möchte. Eine klare Zielgruppe und visuelle
Elemente wie Logos und Farben unterstützen das Markenimage.


Es ist wichtig, die Markenbotschaft an die Kunden zu
kommunizieren. Je nach Zielgruppe und Persona kann die Ansprache
variieren, aber gutes Storytelling ist ein wirksames Mittel, um
den Kunden zu fesseln und die Marke mit den richtigen Werten
aufzuladen. Eine Markenpersönlichkeit entwickelt sich nicht über
Nacht, sondern erfordert kontinuierliche Anstrengungen und eine
klare Markenstrategie.


Im E-Commerce können visuelle Elemente und klare Kommunikation,
einschließlich der Vision und Mission des Unternehmens, dazu
beitragen, ein Markenimage aufzubauen. Eine gut positionierte
Marke kann auch für SEO sehr interessant sein, insbesondere in
Zeiten von steigenden Klickpreisen.


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