Omnichannel -Preisstrategien für Marken und Hersteller

Omnichannel -Preisstrategien für Marken und Hersteller

Die heutige Episode von "Die Postkutsche - Dein eCommerce Podcast" befasst sich mit der Herausforderung der Preisgestaltung bei der Omnichannel-Strategie von Marken und Herstellern. Die verschiedenen Vertriebskanäle und Vertriebsstufen führen zu...
12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die heutige Episode von "Die Postkutsche - Dein eCommerce
Podcast" befasst sich mit der Herausforderung der Preisgestaltung
bei der Omnichannel-Strategie von Marken und Herstellern. Die
verschiedenen Vertriebskanäle und Vertriebsstufen führen zu einem
komplexen Preisgefüge, welches schwer zu handhaben ist. Die
Königsdisziplin liegt darin, die Preise in den Griff zu bekommen,
da sehr viele Personen im Unternehmen an der Preisgestaltung
beteiligt sind. Es ist unerlässlich, das Pricing im Griff zu
haben, insbesondere wenn es um den stationären Vertrieb geht, wo
es unzählige Möglichkeiten gibt, Preisfallen zu vermeiden. Wenn
Marken oder Hersteller im Vendomodell tätig sind, gibt es
zahlreiche Stellschrauben, aber auch Fallstricke, in die man
tappen kann. Eine komplette Konditionsübersicht sowie eine
Preis-Transparenz sind hierbei von großer Bedeutung. Ein Price
Crawler, der die Preise von verschiedenen Händlern über
verschiedene Kanäle auf Airen Basis sammelt, kann hierbei helfen.
Es ist wichtig, historische Daten zu haben, um
Entscheidungsgrundlagen zu schaffen und die richtigen
Entscheidungen zu treffen. Obwohl solche Tools nicht billig sind,
sind sie unerlässlich, um Preisklarheit über alle Channels zu
haben. Es ist ratsam, Konditionstableaus für Kunden zu haben, um
Preistransparenz und klare Preisgestaltung zu gewährleisten. Das
Vergeben von standardisierten Preis Kalkulationsschemata anstelle
von individuellen Konditionen kann hierbei helfen, Probleme beim
Pricing zu vermeiden. Diese Tipps helfen Marken und Herstellern,
ihre Preisgestaltung in den Griff zu bekommen, was für den Erfolg
ihrer Omnichannel-Strategie von entscheidender Bedeutung ist.


Kennenlerngespräch buchen: http://die-postkutsche.de/termin
Vernetze dich mit mir: http://die-postkutsche.de/links 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: