Die Bedeutung von Kundenservice - der Hebel für Customer Satisfaction

Die Bedeutung von Kundenservice - der Hebel für Customer Satisfaction

Die heutige Episode des Postkutsche E-Commerce Podcasts dreht sich um das Thema Kundenservice und warum dieser im E-Commerce so wichtig ist. Egal ob online oder im Ladengeschäft, wenn es um Kunden geht, müssen Fragen, Probleme und Wünsche...
10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die heutige Episode des Postkutsche E-Commerce Podcasts dreht
sich um das Thema Kundenservice und warum dieser im E-Commerce so
wichtig ist. Egal ob online oder im Ladengeschäft, wenn es um
Kunden geht, müssen Fragen, Probleme und Wünsche beantwortet und
geklärt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem Kunden in
Kontakt zu treten, wie Telefon, E-Mail, Chat oder Chatbot. Um
Kunden zu halten und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, müssen
wir es dem Kunden so einfach wie möglich machen, uns zu
kontaktieren. Schlechter Kundenservice kann zu einem Verlust von
Kunden führen, da diese keine Retention Phase mehr machen oder
erst gar nicht kaufen, wenn Fragen im Vorfeld nicht beantwortet
werden. Auch negative Bewertungen auf Plattformen wie Amazon oder
eBay können massive Auswirkungen auf den Gesamtumsatz haben. Um
guten Kundenservice zu bieten, müssen wir Prozesse schaffen,
Schulungen durchführen und ein ECM-System implementieren, um die
Kundenkommunikation bestmöglich zu bearbeiten. Es gibt also viele
Hebel, mit denen wir arbeiten können, um unseren Kunden den
bestmöglichen Service zu bieten und ihre Zufriedenheit
sicherzustellen.


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