Die Auswirkungen von COVID-19 auf den E-Commerce

Die Auswirkungen von COVID-19 auf den E-Commerce

Die Auswirkungen von COVID-19 auf den E-Commerce waren enorm. Die Pandemie hat den Sektor massiv beeinflusst und zu einem massiven Anstieg im eCommerce geführt. Die letzten fünf Jahre war das Wachstum linear, aber durch Corona stieg es exponentiell...
10 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Die Auswirkungen von COVID-19 auf den E-Commerce waren enorm. Die
Pandemie hat den Sektor massiv beeinflusst und zu einem massiven
Anstieg im eCommerce geführt. Die letzten fünf Jahre war das
Wachstum linear, aber durch Corona stieg es exponentiell an. Die
Beschränkungen zwangen die Menschen, ihre Einkäufe online zu
tätigen, was dazu führte, dass fast jede Branche überproportional
im eCommerce profitierte. Das Konsumverhalten hat sich aufgrund
der Pandemie verändert, und viele Menschen haben ihre Ausgaben
eingeschränkt und nur das online bestellt, was sie konnten. DIY-
und Gartenbranche profitierten überproportional davon, dass sich
die Menschen zu Hause schön machten. Es gab jedoch auch
Herausforderungen, insbesondere für kleine Händler und kleine
Unternehmen, die aufgrund der Pandemie verdrängt wurden.
Logistische Probleme, insbesondere aus China, erschwerten die
Situation zusätzlich. Trotzdem profitierte der E-Commerce
insgesamt von der Pandemie, da die Menschen eine höhere digitale
Affinität entwickelten. Jetzt, da die Beschränkungen aufgehoben
werden und die Menschen wieder reisen und ausgehen wollen, wird
es für den E-Commerce wieder eine Herausforderung geben. Der
eCommerce konnte jedoch durch den Omni-Channel-Mixed-Ansatz, der
sowohl online als auch stationär betrieben wird, einiges
abfedern.


Kennenlerngespräch buchen: http://die-postkutsche.de/termin
Vernetze dich mit mir: http://die-postkutsche.de/links 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: