d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Winfried Felser über Corona, Innovationen, verrückte Ideen und was die Welt sonst bewegt

d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Winfried Felser über Corona, Innovationen, verrückte Ideen und was die Welt sonst bewegt

d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Winfried Felser über Corona, Innovationen, verrückte Ideen und was die Welt sonst bewegt
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung

Beschreibung

vor 4 Jahren

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Gesprächspartner und
Themen. Ganz in diesem Sinne trafen wir uns Mitte März mit
Winfried Felser zu unserem d1g1tal HUMAN Podcast. Herausgekommen
ist ein Gespräch über die aktuellen Themen der Zeit, wie Corona
und Innovationen, über verrückte Events und warum diese gerade
jetzt wichtig bleiben und nicht zuletzt über Erfahrungen und
daraus folgende Einschätzungen zur aktuellen Lage.


Unser Gesprächspartner Winfried Felser war dabei schon sehr oft
mit guten Ideen sehr früh am Markt und konnte so auch erleben,
warum Innovation in Deutschland nicht sehr einfach ist. Mit
seinem Event Next!Act (https://nextact.site/) hat er in den
vergangenen fünf Jahren eine der ungewöhnlichsten, verrücktesten
und produktivsten Formate für Vordenker, Manager und Innovatoren
geschaffen. Wir sprachen mit natürlich auch darüber, wie ein
solcher Event in Corona-Zeiten noch stattfinden kann.


Dr. Winfried Felser ist als ehemaliger Unternehmensberater und
stellvertretender Leiter eines Fraunhofer-Anwendungszentrums seit
fast 20 Jahren Betreiber der Competence Site, einem
Kompetenz-Netzwerk mit mehreren Tausend führenden Experten aus
Wissenschaft und Praxis zu allen für die Digitale Transformation
relevanten Themenbereich wie Management (Marketing/CRM, Vertrieb,
HR, New Work, ...), IT und Technik. Hier unterstützt das Team der
Competence Site globale Konzerne wie auch Unternehmen des
Mittelstands dabei, mit neuen kompetenz- und netzwerkbasierten
Marketing und Vertriebsansätzen eine neue Erfolgsbasis für ihr
Unternehmen zu realisieren. Was später als Content Marketing oder
Social Selling populär wurde, war schon früh Teil einer neuen, im
Kontext der Fraunhofer-Gesellschaft vor über 20 Jahren
entwickelten Erfolgslogik.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: