Künstliche Verknappung im Marketing von Selbständigen und Solo-Unternehmern

Künstliche Verknappung im Marketing von Selbständigen und Solo-Unternehmern

Wirksame Strategie oder ein Schritt auf die dunkle Seite des Marketings?
42 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Du hast ein Angebot, das es nur für eine bestimmte Zeit gibt oder
nur in einer begrenzten Stückzahl. Und diese Begrenzung ergibt
sich nicht natürlich aus den Produkteigenschaften.


Künstliche Verknappung im Marketing – das ist gerade unter
Selbständigen und Solo-Unternehmern ist eine umstrittene
Strategie.


Heute geht es um Knappheitsstrategien, um ihre Wirkungen, Chancen
und Risiken, ihre Akzeptanz und um die Erfahrungen, die ich damit
gemacht habe.


Du hörst gleich ein Interview, das die Studentin Julia Voß mit
mir geführt hat für ihre Masterarbeit zum Thema Scarcity
Marketing - also Marketing mit Knappheit.


Wir haben vereinbart, dass ich das Interview als Podcastepisode
veröffentlichen darf.


Was es für Dich auch zusätzlich interessant machen wird – Julia
Voß erzählt dabei auch etwas von ihren Erkenntnissen, die sie
schon aus den anderen Experteninterviews gewonnen hat. Das gibt
auch nochmal ein paar interessante Gedanken, auch aus anderen
Branchen..


Weiterführende Infos


Podcastepisode und Blogartikel #117 Künstliche Verknappung als
Marketingstrategie - Das musst Du beachten


 


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