Folge 13: Instrumente der Marketingkommunikation - Verpackung als Treiber nachhaltiger Veränderungsprozesse?

Folge 13: Instrumente der Marketingkommunikation - Verpackung als Treiber nachhaltiger Veränderungsprozesse?

mit Syster Tjarks und Volker Weinlein
1 Stunde 3 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Große Unternehmen im Food-Bereich tun sich schwer mit
Veränderungsprozessen, Startups bringen in der Verpackungsbranche
neue Ideen hervor. Für die Konsumenten sind Vertrauensbildung,
funktionaler Nutzen und Transparenz wichtig - Marken schaffen
längerfristige Lösungen. Aber wer verantwortet letztlich den
Umstieg auf nachhaltige Produkte? Und was tragen die politischen
Rahmenbedingungen dazu bei? Gemeinsam mit ihren Gästen Syster
Tjarks, Mitgründerin des FuturePackLabs und Expertin für
Verpackungsdesign und -innovationen, und Volker Weinlein, ehemals
CMO bei Katjes International, Gründer und Geschäftsführer von
Katjesgreenfood, jetzt Food Entrepreneur und Investor, gehen Dirk
Sander und Oliver Kuschel all diesen Fragen auf den Grund: Welche
Schritte im Prozess verantworten die Zukunft der Ernährung, und wie
sehen langfristige Veränderungen im Food Market aus? Wie können
sich Unternehmen positionieren, um nicht nur Trends zu folgen,
sondern im System zukunftsfähig und dennoch nicht austauschbar zu
sein? Unser Thema: Instrumente der Marketingkommunikation als
Treiber nachhaltiger Veränderungsprozesse: Was können Verpackungen
für eine enkelfähige Gesellschaft tun? verspricht eine spannende
Episode, die uns alle betrifft. Hört rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: