Insider-Tipps zum Aufbau eines eigenen Membership-Programms: Interview mit Birgit Schultz - #061

Insider-Tipps zum Aufbau eines eigenen Membership-Programms: Interview mit Birgit Schultz - #061

52 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

In dieser Folge spreche ich mit Birgit Schultz über
Membership-Programme. Sie hat 2016 den Marketing Zauber Zirkel
gegründet und teilt hier ihre Erfahrungen aus den letzen sieben
Jahren mit uns.

Falls du darüber nachdenkst, ein Mitgliedschaftsprogramm
aufzubauen oder bereits eins betreibst, erhältst du hier
wertvolle Informationen und Perspektiven.

Über diese Fragen haben wir gesprochen:
Was sind die Vor- und Nachteile eines Mitgliedschaftsprogramms
für Kunden und für den Betreiber?Wie wichtig ist es, die ersten
Fans und Mitglieder zu belohnen und wie kann dies erreicht
werden?Welchen Mehrwert bieten Mitgliedschaftsprogramme für Kunden
und wie können sie über die Zeit hinweg davon profitieren?Wie kann
man einen Mitgliederbereich strukturieren und welche Plattformen
eignen sich am besten dafür?Welche Alternativen gibt es zu den
empfohlenen Tools Digimember und Digistore 24 zum Aufbau und zur
Verwaltung eines Mitgliederbereichs?Warum ist es wichtig, eine
Community in einem Mitgliedschaftsprogramm aufzubauen und wie kann
dies erreicht werden?Welche Herausforderungen und Belastungen
entstehen bei der technischen Administration eines
Mitgliedschaftsprogramms?Wie kann der Support in einem
Mitgliedschaftsprogramm organisiert werden, insbesondere in Bezug
auf Privat- und Geschäftskunden?

Vielen Spaß beim Hören ...

Weiterführendes:
Birgit Schultz im Web:
marketing-zauber.de
Der Blogbeitrag von dem Birgit sprach:
Trello-Erfahrungen - einfach, praktisch, bunt

Birgit's Membership-Programm (Affilitelink):
Zum Marketing Zauber Zirkel

IDEENGARTEN Strategiegespräch
Mit mir über deine Expertenpositionierung sprechen.

Für 0 € Mitglied in meinem Membership-Programm 
werden:
Zur IDEENGARTEN Unternehmerlounge


Dir hat diese Episode gefallen?


Dann abonniere den Ideengarten Unternehmer Podcast auf deinem
bevorzugten Kanal – zum Beispiel über iTunes oder Spotify. Ich
freue mich zudem über deine Bewertung. Damit hilfst du anderen,
diesen Podcast besser zu finden.



Eine Produktion derClaudia Heipertz
Marketingberatung
Marketing für blühende GeschäfteMehr Kunden mit der
Ideengarten Strategie
claudiaheipertz.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: