Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die drei wichtigsten Regeln für das Marketing deiner Hypnosepraxis
- auch wenn du Marketing hasst! Was kommt dir in den Sinn, wenn du
an die Vermarktung deiner Hypnosepraxis denkst? Sei ehrlich. Es ist
okay, wenn du es nicht magst. Viele Therapeuten hassen es. Schon
das Wort ist für sie abstoßend. Manch einer denkt da an nervige
Werbespots und Telefonverkäufer, die versuchen, dir etwas zu
verkaufen, was du nicht brauchst und deine Zeit verschwenden. Viele
denken, wenn sie an Marketing und oder Verkauf denken, dass sie die
Menschen mit ihren Botschaften von den Erfolgen ihrer Klienten und
der damit verbundenen Hoffnung belästigen. Hört sich das für dich
vertraut an? Denkst oder fühlst du ähnlich? Ich persönlich hatte
schon immer eine andere Sichtweise auf Verkauf und Marketing der
Therapie-Dienstleistung und meine Patienten sind die Nutznießer
dessen. Marketing bedeutet einfach, Menschen zu helfen, dein
Geschäft, also deine Praxis zu finden. Aber nicht irgendjemand -
sondern die Richtigen, diejenigen, die von deinem Angebot
profitieren können. Und was bietest du an? Es sind keine
Hypnose-Dienstleistungen. Du bietest deinen Klienten eine bessere
Version von sich selbst an. Du bietest Hoffnung, Freiheit, Frieden,
Glück, Zeitqualität und Erfüllung.
- auch wenn du Marketing hasst! Was kommt dir in den Sinn, wenn du
an die Vermarktung deiner Hypnosepraxis denkst? Sei ehrlich. Es ist
okay, wenn du es nicht magst. Viele Therapeuten hassen es. Schon
das Wort ist für sie abstoßend. Manch einer denkt da an nervige
Werbespots und Telefonverkäufer, die versuchen, dir etwas zu
verkaufen, was du nicht brauchst und deine Zeit verschwenden. Viele
denken, wenn sie an Marketing und oder Verkauf denken, dass sie die
Menschen mit ihren Botschaften von den Erfolgen ihrer Klienten und
der damit verbundenen Hoffnung belästigen. Hört sich das für dich
vertraut an? Denkst oder fühlst du ähnlich? Ich persönlich hatte
schon immer eine andere Sichtweise auf Verkauf und Marketing der
Therapie-Dienstleistung und meine Patienten sind die Nutznießer
dessen. Marketing bedeutet einfach, Menschen zu helfen, dein
Geschäft, also deine Praxis zu finden. Aber nicht irgendjemand -
sondern die Richtigen, diejenigen, die von deinem Angebot
profitieren können. Und was bietest du an? Es sind keine
Hypnose-Dienstleistungen. Du bietest deinen Klienten eine bessere
Version von sich selbst an. Du bietest Hoffnung, Freiheit, Frieden,
Glück, Zeitqualität und Erfüllung.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 2 Wochen
58 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
26 Minuten
vor 2 Monaten
27 Minuten
vor 3 Monaten
Kommentare (0)