Gendern

Gendern

Heute wird es bei PRO und Kontra zum ersten Mal so richtig kontrovers. Denn während Nicolai Franz am generischen Maskulinum festhalten will, kann Johanna Klöpper da nicht mitgehen – schließlich sollten doch alle angesprochen werden. Ist der „Bäcker“ immer
1 Stunde 50 Minuten
Podcast
Podcaster
Johanna Klöpper und Nicolai Franz vom Christlichen Medienmagazin PRO versuchen jeden zweiten Freitag, ein bisschen schlauer zu werden. Mit Themen, die uns als Gesellschaft bewegen – kontrovers, aber immer fair. Denn es gibt Menschen, die sehen das ande...

Beschreibung

vor 11 Monaten

Heute wird es bei PRO und Kontra zum ersten Mal so richtig
kontrovers. Denn während Nicolai Franz am generischen Maskulinum
festhalten will, kann Johanna Klöpper da nicht mitgehen –
schließlich sollten doch alle angesprochen werden. Ist der
„Bäcker“ immer ein Mann? Was meint eigentlich „Sexualisierung der
Sprache“? Und: Was hat es mit dem mysteriösen „Entgendern nach
Hermes Phettberg“ auf sich? Ein PRO und Kontra über die richtige
Sprache.


#gendern #Gendersprache #generischesmaskulinum #feminismus


Jetzt PRO mit einer Spende unterstützen


Folgt uns auf Instagram


Aktuelle News gibt es auf unserer Website


PROkompakt, unser wöchentlicher Newsletter : Jetzt abonnieren

Weitere Episoden

Fleischkonsum
1 Stunde 21 Minuten
vor 11 Monaten
Meinungsfreiheit
1 Stunde 23 Minuten
vor 1 Jahr
Demokratie
1 Stunde 19 Minuten
vor 1 Jahr
Soziale Medien
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Jahr
Waffen
55 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: