Gen Z Insights: Verantwortung!
Wie sie junge Menschen leben und wie Marken darauf eingehen sollten
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Black Lives Matter“, „Fridays for Future“, „Extinction
Rebellion“ – die Generation Z ist bekannt dafür, wirklich etwas
verändern zu wollen. Auch von Marken erwartet sie, zu brisanten
Fragen Stellung zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen. In
der Premierenfolge des brandneuen Podcasts „Gen Z
Insights“ von Horizont und Snap geht es um genau dieses
Thema. Dabei kommt Gen-Z-Vertreterin Nele zu
Wort, die sich mit der intransparenten Lieferkette von
Second-Hand-Mode befasst, die der globale Norden an den globalen
Süden spendet – aufrüttelnde Details inklusive. Sie verrät, warum
es ihr wichtig ist, sich einzusetzen und über welche Kanäle sie
sich mit ihren Freunden darüber austauscht. Im zweiten Gespräch
schildert Micha von Viva con Agua, warum ein
positives, buntes Markenimage auch in Zeiten eindringlicher
Appelle bei der Gen Z gut ankommen kann und erläutert, warum Viva
con Agua online und offline auf gemeinschaftliche Erlebnisse und
Interaktion setzt. In zwei Wochen geht es dann weiter mit dem
Schwerpunkt: „Augmented Reality“. Aber jetzt erst mal: Viel Spaß!
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 20 Minuten
vor 3 Jahren
56 Minuten
vor 3 Jahren
46 Minuten
vor 3 Jahren
Kommentare (0)