6. Mit starkem Employer Branding gegen den Fachkräftemangel und Mitarbeiterfluktuation | Nora Breuker (English Version)

6. Mit starkem Employer Branding gegen den Fachkräftemangel und Mitarbeiterfluktuation | Nora Breuker (English Version)

24 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Der Arbeitsmarkt wandelt sich zu einem Arbeitnehmermarkt. Das
merken Unternehmen quer durch alle Industrien. Aber gerade
Mitarbeiter*innen für Logistik Jobs sind umkämpft. 
In dieser Episode erfahren wir wie ein Unternehmen attraktiv für
neue Mitarbeiter*innen wird. Und welche Maßnahmen aus dem
Employer Branding sich anbieten, um eine hohe
Mitarbeiter*innen-Fluktuation in den Griff zu bekommen. Nora
Breuker von Setlog gibt praktische Tipps, wie man erfolgreich so
eine Unternehmensmarke aufbaut. Mit vielen Beispielen aus der
Logistikbranche, zeigt sie uns wie man auch mit kleinen
Maßnahmen, schnell einen Erfolg erzielen kann. 


Als tolle Initiative hat Nora uns noch die Wirtschaftsmacher ans
Herz gelegt: www.die-wirtschaftsmacher.de

Hier gibt es weitere Artikel zum Thema:
Noras Interview
Arbeitgebermarke für Logistik

Über Nora: 
Nora ist die Gründerin von Runaway Redhead, wo sie Unternehmen
beim Aufbau von Communities und digitalen Strategien unterstützt.
Außerdem ist sie Mitgründerin des Community-Start-ups "From Fat
to Finish Line" in Los Angeles und arbeitet als Digital
Marketing-Strategin für die Setlog Group, ein Softwareunternehmen
in der Logistikbranche. Zusätzlich leitet sie die größte
Meetup-Community in der Region und mit monatlichen
Veranstaltungen zu IT- und Marketingthemen bei "Digital
Innovation Ruhr".

__________

Falls Ihr Vorschläge für interessante Gesprächspartner*innen habt
oder ihr selbst etwas zu erzählen habt, meldet euch gerne unter
hello@how.fm


Wir freuen uns auch über einen regen Austausch in unseren Gruppen
auf XING und Linkedin.


https://www.linkedin.com/groups/8992125/

https://www.xing.com/communities/groups/worker-training-mitarbeitertraining-in-der-logistik

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: