117 – „Jedem Kind das Gefühl geben: Ich kann so lernen, wie es für mich gut ist!“ // Interview mit Caroline von St. Ange, Lerncoach für Eltern, Pädagogen und Kinder

117 – „Jedem Kind das Gefühl geben: Ich kann so lernen, wie es für mich gut ist!“ // Interview mit Caroline von St. Ange, Lerncoach für Eltern, Pädagogen und Kinder

49 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Heute im Interview: Caroline von St. Ange, Lerncoach für Eltern,
Pädagogen und Kinder


Caroline hat im Rahmen des Leadership-Programms "Teach First
Deutschland" zwei Jahre an einer Schule in Berlin gearbeitet und
dort unterrichtet. Ebenfalls arbeitet Caroline seit viele Jahren
als Nachhilfelehrerin und hat dabei für sich immer wieder
gemerkt, dass sie das gemeinsame Lernen und Lehren mit Kindern
glücklich macht. 


Heute ist Caroline als Lerncoach tätig und teilt jeden Tag tolle
und inspirierende Ideen, Methoden und Tipps zum Thema Lernen
lernen über ihren Instagram-Account "learnlearning.withcaroline".
Ihre Ideen regen dazu an, viele Dinge einfach mal anders zu
machen. Es ist ihr wichtig, dass das Lernen den Kindern Spaß
macht, denn nur so kann es auch wirklich wirksam sein.  Wir
können uns trauen, das Lernen anders zu gestalten! Dafür gibt es
auch schon kleine Stellschrauben, mit denen man beginnen kann und
die dann eine große Veränderung bei den Kindern bewirken!

In dieser Podcast-Folge erfährst du drei Wege, wie es möglich
ist, Kinder zu aktivieren und zu involvieren und welche Aspekte
bei der Ausbildung von Lehrkräften in Zukunft anders gemacht
werden könnten. Ganz viel Spaß dabei! 



Link-Tipps:


Webseite von Caroline





Diese Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Teacher Talk
Podcast.
Du kannst Dir hier alle Folgen online anhören und
herunterladen.
Mehr Infos zum Angebot von Sebastian Nüsse findest Du hier.

Sichere Dir jetzt mein Buch "60 Tools für gelungenen digitalen
Unterricht":
www.sebastian-nuesse.de/tools

Sebastian bei Instagram
Sebastian bei LinkedIn

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Hennasus
Attendorn
15
15
:
: