PR-Drecksau Johst über Tricks der Krisenkommunikation | #Unternehmenskommunikation

PR-Drecksau Johst über Tricks der Krisenkommunikation | #Unternehmenskommunikation

Klischees und Überraschung als Taktik
34 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge teilt der PR-Experte Marcus
Johst sein Wissen rund um das Thema Krisenkommunikation. Mit ihm
sprechen wir über selektive Wahrnehmung, das Erzeugen von
Aufmerksamkeit und über das Scheitern von klassischer PR. Du
erfährst... ...wie man negative PR umlenken kann, ...wie man
Journalisten anspricht ...wieviel Psychologie in der PR steckt
...wieviel Zeit und Geld eigentlich PR kostet ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der
Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und
Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und
teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer
Kommunikation oder Werbung. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
Marcus Johst, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema (00:02:33) Vom
Journalist zum PR-Berater (00:08:29) PR erzeugen: Wie bekommt man
Aufmerksamkeit? (00:15:03) Wie findet man in der PR die richtigen
Fachmedien? (00:18:00) Do’s und Don’ts im Umgang mit Journalisten
(00:19:19) Wie man negative Publicity abwehren kann (00:20:34) Die
Strategie des OODA-Loops nach John Boyd (00:23:21) Wie findet man
die richtige PR-Strategie? (00:25:41) Public Relations als
Angriffsstrategie (00:32:00) Wieviel Zeit und Geld kostet PR?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: