«Best of»: Rosa oder Hellblau: Gender-Marketing bringt Milliarden

«Best of»: Rosa oder Hellblau: Gender-Marketing bringt Milliarden

Das Mädchen bekommt die Spielzeug-Puppe ganz in Rosa. Der Superheld im blauen Dress ist für den Buben. Die Werbung zeigt schon Kindern, welche Produkte für ihr Geschlecht sind. Gender-Marketing nennt sich das. Dahinter steckt ein grosses Geschäft.
20 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Das Mädchen bekommt die Spielzeug-Puppe ganz in Rosa. Der Superheld
im blauen Dress ist für den Buben. Die Werbung zeigt schon Kindern,
welche Produkte für ihr Geschlecht sind. Gender-Marketing nennt
sich das. Dahinter steckt ein grosses Geschäft. Das
Gender-Marketing zementiere alte und fragwürdige Rollenbilder bei
den jungen Menschen, sagen Kritiker:innen. Trotzdem wird es munter
weiterbetrieben. In dieser Folge fragen wir: Wie funktioniert
Gender-Marketing? Und warum hält dieser Werbe-Trend trotz Kritik
an? (Erstausstrahlung: 3. Mai 2023)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: