#197 Vollautomatisierte Webinare | Mythos oder die Weiterentwicklung? | Interview mit Rainer von Massenbach - Gründer & CEO Webinaris

#197 Vollautomatisierte Webinare | Mythos oder die Weiterentwicklung? | Interview mit Rainer von Massenbach - Gründer & CEO Webinaris

"Was brauche ich um ein Webinar zu senden?" "Brauche ich die Kamera wirklich?" "Wenn jemand grade an einem Ort ist, wo das Internet ruckelig ist, hat er einen Nachteil, weil manchmal das Bild abreißen könnte oder die komplette Verbindung. Also ist...
43 Minuten
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vor 6 Jahren
"Was brauche ich um ein Webinar zu senden?" "Brauche ich die Kamera
wirklich?" "Wenn jemand grade an einem Ort ist, wo das Internet
ruckelig ist, hat er einen Nachteil, weil manchmal das Bild
abreißen könnte oder die komplette Verbindung. Also ist es eher so,
wenn doch die Rate gleich ist, ist es eher so, dass die Tendenz
dahin geht, dass ich eher Power-Point-Folien zeige, als das
Livebild oder wie verstehe ich das?" "Wann setze ich ein Live
Webinar und wann eins aus der "Konserve" ein? Wo liegen die
Unterschiede?" "Wie würdest du Webinare im Vertrieb einsetzen? An
welcher Stelle, zu welchem Zweck?" "Wenn du den Onboarding Prozess
über Webinare machst, wo siehst du noch Einsatzmöglichkeiten für
vollautomatisierte Webinare?" "Sage ich dem Kunden, dass das
Webinar automatisiert ist, oder lasse ich ihn im Glauben, dass es
live ist?" "Welche Termine funktionieren am Besten? Wo hast du die
geringste No-Show?" "Aber Webinar am Sonntag, wenn du mit einer B2C
Zielgruppe zu tun hast, würde jetzt wieder möglicherweise
funktionieren?" "Hast du einen Tipp unterschied B2B/B2C gibt es
bestimmte Tage/Uhrzeiten, die sehr gut funktionieren oder gar
nicht?" "Macht es Sinn, die Einladung nur per Mail zuverschicken
oder auch per SMS?" "Welche Tipps hast du zur Struktur eines
Webinars? Wie lange sollte es sein? Was ist beim Aufbau zu
beachten? Hast du da ein paar Kennzahlen?" "Unterschied zwischen
einem Webinar, wo du pitcht, wo du am Ende verkaufen willst, im
Gegenzug zu einem normalen "Contentwebinar", wo du nur deine
Zielgruppe informieren willst? Sollte man das mischen?" Ich erhalte
viele Fragen bei Facebook, instagram, per E-Mail und und und.
Leider kann ich nicht alle beantworten, aber bei besonders
spannenden Fragen beantworte ich diese auch mit einer
Podcast-Folge.  Wenn auch du eine Frage hast, schalte bei
der nächsten Folge Kreuter.TV ein! 1x die Woche
bei Facebook, instagram und YouTube. Aus dem
Inhalt: Automatisierte Webinare sind DIE Weiterentwicklung
Markenbindung durch Webinare Je öfter man ein Webinar live hält,
desto "schlechter" wird der Wissenstransfer Nachteil Live Webinar:
Kann ich nicht begrenzt oft anbieten Reichweite bei Automatisierten
Webinare, ist 5x höher, als bei live Webinaren doppelt so viele
Anmeldungen für abends als Vormittags, aber die Ausfallquote ist am
Abend doppelt so hoch wie am Vormittag Sonntag
beliebtester Webinartag Webinar muss spannend sein! Wie ein
guter Film Shownotes Webinaris Die Regel #1 Webinaris Facebook
Anmerkung Wir möchten wachsen! Wir suchen Telefonverkäufer Online
Marketing Manager Du hast Lust oder kennst jemanden, für den das
passt? Dann melde dich! info@dirkkreuter.de Auf deine E-Mail freuen
wir uns sehr! Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat,
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