Mikrotransaktionen, Loot Boxen, Pay2Win - die Schattenseiten der Gaming Industrie
21 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Spiele müssen auch nach dem Release noch Umsatz einbringen und
daher greifen seit einigen Jahren so gut wie alle Tripple A Spiele
auf Ingame Shops zurück. Ob man dort nun kosmetische Items oder
Loot Boxen kaufen kann, fast alle Spiele haben diese Mechaniken.
Einige davon sind durchaus okay und durch Serverkosten,
Weiterentwicklung und kostenlose Updates sind diese Shops auch
meistens vertretbar. Es gibt aber einige Vertreter, die treiben es
mit der Monetarisierung etwas zu weit, vor allem im Mobile Games
Markt.
daher greifen seit einigen Jahren so gut wie alle Tripple A Spiele
auf Ingame Shops zurück. Ob man dort nun kosmetische Items oder
Loot Boxen kaufen kann, fast alle Spiele haben diese Mechaniken.
Einige davon sind durchaus okay und durch Serverkosten,
Weiterentwicklung und kostenlose Updates sind diese Shops auch
meistens vertretbar. Es gibt aber einige Vertreter, die treiben es
mit der Monetarisierung etwas zu weit, vor allem im Mobile Games
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