Folge 38: 3 Tipps für effektives Marketing für Introvertierte

Folge 38: 3 Tipps für effektives Marketing für Introvertierte

Wenn du eher zu den introvertierten Menschen auf diesem Planeten gehörst, fühlt sich der Plan, dein Coaching Business wachsen zu lassen, dich selbst sichtbarer zu machen und deine Coaching-Pakete zu verkaufen, ziemlich furchteinflößend an. Über...
9 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Wenn du eher zu den introvertierten Menschen auf diesem Planeten
gehörst, fühlt sich der Plan, dein Coaching Business wachsen zu
lassen, dich selbst sichtbarer zu machen und deine
Coaching-Pakete zu verkaufen, ziemlich furchteinflößend an.


Über Marketing und den Verkauf von Coachings zu lesen ist eine
Sache. Als Lern-affiner Mensch genießt du es vielleicht sogar
geradezu über all die Methoden zu lesen, mit denen du deine
Coachings verkaufen kannst.


Wenn es dann aber an die Umsetzung geht, wird es still um dich.
Vielleicht fühlst du dich dann ungeschützt. Oder die Art und
Weise, wie du dein Marketing machen ‚solltest’, fühlt sich für
dich einfach nicht richtig an. So wolltest du deine Botschaft
nicht mit deinen Zielkunden teilen.


In der Coaching-Welt fühlt es sich manchmal an, als würde einfach
jeder da draußen schreiben ‚Buch mich’ oder ‚Arbeite mit mir’.


Als Introvertierter willst du, dass du gehört wirst, aber auf
keinen Fall willst du in das Marktgeschrei da draußen einsteigen.
Du wünschst dir, dass deine Leistung für dich spricht und dich
deine Kunden auf magische Weise irgendwie von selbst finden.


Leider wird das nicht passieren. Jeder erfolgreiche Coach muss
sein Business bis zu einem gewissen Grad vermarkten, um zu
wachsen und neue Kunden zu gewinnen.


Das heißt jedoch nicht, dass du die Kontrolle abgeben müsstest
darüber, wie du dein Marketing betreibst. Auch als
Introvertierter kannst du ein Marketing machen,  das dir
selbst entspricht.


In dieser Podcast-Folge lernst du:
Welche Kommunikations-Arten sich für dich eignen und welche du
besser auslässt
Warum du keine Rampensau sein musst, um dein Business profitabel
zu machen und Kunden zu gewinnen
Was dabei der wichtigste Punkt ist, den du beachten solltest, um
bei all der Lautstärke da draußen nicht auszubrennen und
Wie du deine Introversion für dich zum Vorteil anstatt als
Ausrede nutzt


Links:
www.coachingbusinessmastery.de
www.business-celebrity.com/7tage

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: