Erfolgreich durch emotionales verkaufen das Herz kauft mit

Erfolgreich durch emotionales verkaufen das Herz kauft mit

5 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Erfolgreich durch emotionales verkaufen das Herz kauft mit Was ist
emotionales Verkaufen? Das emotionale Verkaufen baut ein
höchstmögliches emotionales Gefühl beim Kunden auf. Dabei geht es
weniger um den Bedarf, den der Kunde hat, sondern um das Gefühl,
das hinter dem Bedarf steckt. Der Kunde erlebt ein viel
emotionaleres Kauferlebnis und wird somit das Produkt wiederholt
kaufen wollen. Verkäufertypen, die Emotional Selling nutzen, sind
sympathische und vertrauenserweckende Personen. Mit ihrer
gewinnenden Art können sie Kunden schneller und leichter
überzeugen. Wie funktioniert Emotional Selling? Den Menschen
kennzeichnen verschiedene, primäre Bedürfnisse, die zwar bei jedem
einzelnen unterschiedlich stark ausgeprägt sind, jedoch stark auf
sein Kaufverhalten Einfluss nehmen. Auf diese konzentriert sich das
emotionale Verkaufen: guten Allgemeinzustand aufrechterhalten
(körperlich wie mental) negative Emotionen möglichst umgehen
Fremdbestimmung vermeiden Selbstbestimmung forcieren Respekt und
Wertgefühl erleben Wenn Verkäufer also positiv formulieren und
Negativformulierungen vermeiden, setzen sich diese Gedanken im Kopf
der Kunden fest und führen zur gewünschten Handlung – dem Kauf.
Grundsätzlich gilt: Je mehr positive Gefühle der Kunde im
Kaufprozess hat, desto höher ist die Kaufwahrscheinlichkeit. Das
bedeutet, dass möglichst alle Berührungspunkte zwischen dem Kunden
und der Marke emotionalisiert sein sollten. Worin liegt der
Unterschied zwischen Unique Selling Proposition und Emotional
Selling Proposition? In beiden Fällen geht es um das
Alleinstellungsmerkmal des Produkts oder der Dienstleistung. Also
worin unterscheidet sich das Produkt eindeutig von anderen. Die
Unique Selling Proposition beschreibt die Einzigartigkeit, jedoch
eher nüchtern mit Zahlen und Fakten. Die Emotional Selling
Proposition stellt Gefühle und Emotionen beim Kauf eines Produkts
oder einer Dienstleistung in den Mittelpunkt. So wird der Wunsch
nach dem Produkt stärker und emotionaler. Was ist wichtig beim
Emotional Selling? Erfolgreiche Verkäufer stellen sich immer wieder
die folgenden Fragen: Welchen Eindruck soll ich meinen Kunden über
das Produkt, das Unternehmen und mich vermitteln? Wie kann ich das
Kauferlebnis so emotionalisieren, dass meine Kunden wiederkommen?
Welches Bedürfnis haben meine Kunden wirklich und wie kann ich
dieses befriedigen? Hier sind alle wichtigen Links.
www.michaelweyrauch.de/links --- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/michael-weyrauch/message

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