Episode 9: E-Mail-Marketing! Die eine Sache, die deine Homepage können muss: Klick-Tipp

Episode 9: E-Mail-Marketing! Die eine Sache, die deine Homepage können muss: Klick-Tipp

Klick-Tipp macht deine Website zum 24-Stunden-Verkäufer
10 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Ich befinde mich in einem Dilemma: kurz möchte ich die heutige
Episode halten. Aber das Thema gibt so viel mehr her. Also gibt’s
nur eine Lösung: Wie immer wende ich das Pareto-Prinzip an und
erzähl dir nur die Essenz – den kleinen Teil den du schnell
umsetzten kannst, und der für 80 Prozent des Marketing-Effekts
verantwortlich ist. Und deswegen geht’s heute kompromisslos nur
um die eine Sache, die deine Website unbedingt tun muss, und was
wetten: sie tut’s noch nicht. Willkommen zu Episode Nr. 9:
Klick-Tipp.


--- SHOWNOTES
Klick-Tipp: Hier anmelden zum Webinar

Signal ans Kundenherz bei iTunes

Signal ans Kundenherz Website

Das Pareto-Prinzip erklärt im Buch „Die 4-Stunden-Woche: Mehr
Zeit, mehr Geld, mehr Leben


--- TRANSKRIPT
Ich hab‘ grad‘ mal wieder so getan, als wär‘ ich mein eigener
Kunde und würde gern ne‘ neue Website haben. Und natürlich will
ich mit der auch fleißig Neukunden gewinnen.


Erstmal bin ich ins Internet und hab nach Büchern geschaut, man
weiß ja nie – vielleicht kann ich das alles ja auch selbst
machen? Und tatsächlich – ich könnte es. Zu machen wäre
eigentlich nur etwas zu lesen und das dann einfach umzusetzen.
Prima denk‘ ich mir.


Also n‘ paar Bücher rein in den Warenkorb:
-    Webseiten erstellen für Einsteiger
-    Responsive Webdesign
-    Wordpress für Dummies
-    Suchmaschinenoptimierung – das umfassende
Handbuch
-    Usability – nutzerfreundliches
Web-Design
-    CSS, JavaScript & HTML – das umfassende
Handbuch
-    Newsletter-Marketing – Das Praxisbuch

Und zum Schluss nur noch – denn wir wolln’s ja nicht übertreiben:
„Online Re-Targeting im B2B-Marketing“. Das soll‘s dann aber auch
schon gewesen sein.
So, und an dem Punkt hab‘ ich mir gedacht: „Nee – Schluss. Auf
was kommt’s denn wirklich an?“


Achtung, jetzt kommt’s – und ich bin dir nicht böse, wenn du nach
dieser Offenbarung gleich zur nächsten Episode übergehst oder gar
dein eigenes Webdesign-Business startest:


Deine Website muss eines tun, und das ist „verkaufen“.


Is‘ klar – und jetzt kommt das, was du dir sowieso schon
denkst:
Hey – meine Website verkauft doch! Und zwar durch ganz viele
Faktoren!
Da hast du natürlich recht. Kunden, die sich bei dir online so
die Zeit vertreiben, rufen dich an, schreiben dir oder geben
gleich direkt ne Bestellung auf, und zwar:


Weil deine Website klar gegliedert ist und sie deshalb problemlos
von A nach B kommen und das finden, was sie wollen – und sei’s
nur deine Telefonnummer. Das nennt man „gute Usability“ - also
eine gute Nutzererfahrung.


Oder sie melden sich bei dir, weil deine Seite sehr schnell lädt
und sie nicht ewig warten müssen, bis sich die Bilder, Texte,
Videos aufgebaut haben. Schnelle Ladezeiten gehören übrigens zu
einem der Gründe warum Google deine Website in den
Suchergebnissen bevorzugt.


Oder weil deine Seite professionell gestaltet wurde. Weil die
Kenntnisse der Farblehre und der guten Typografie mit einbezogen
wurden. Weil deine Texte perfekt auf deine Zielgruppe abgestimmt
- und spannend formuliert sind.
Weil Animationseffekte sparsam und unaufdringlich zum Einsatz
kommen, und und, und.


Und weil deine Homepage garantiert all diese – und noch mehr
Anforderung erfüllt, performt sie auch genau so, wie es alle
dieser guten Websites tun: Sie bringt ca. 2 Prozent deiner
Besucher dazu, sich bei dir zu melden.
Ist das schockierend oder was? Ca. 98 Prozent deiner
Besucherströme gehen flöten! (flööööt).


Wo ist der Rest? Wo sind die hin? Weg. Und zwar auf nimmer
wiedersehen.
Aber halt: Gibt’s denn was wichtigeres, als deine Homepage
anzuschauen? Hmm. N‘ Anruf von Cousinchen vielleicht. Der
Milchmann klingelt. Der Akku ist leer. Der Bus kommt. Der
Zahnarzt bittet während der Narkose keine Websites zu surfen.


Das sind schon Gründe. Und es gibt Schlechtere.


Aber hat das Problem nicht auch dein Mitbewerber? Möglich. Aber
vielleicht setzt der auch schon das Werkzeug ein, von dem ich dir
jetzt berichte, das ich dir jetzt enthülle, dass dein Leben
verändern kann.


Klick-Tipp. Und das ist jetzt die Stelle an der du wirklich aktiv
werden solltest. In den Shownotes dieser Episode hab‘ ich n‘ Link
für dich. Die Shownotes findest du hier im Text - auf meiner
Homepage www.signal-kundenherz.de oder bei iTunes im
Episoden-Text. Wenn du den Link klickst, dann kommst du zu nem‘
kostenlosen Webinar, für das du dich anmelden kannst. Such‘ dir
einen Tag und eine für dich sehr gut passende Uhrzeit raus und
nimm einfach dran Teil. Allein das Webinar wird dir Augen und
Ohren öffnen für ein Marketing, das die Welt noch nicht gesehen
hat. Und das Geniale dabei, du baust das mit ein paar Klicks in
deine bestehende Website ein.


Und mit dem Link gibt’s noch n‘ Bonus obendrauf: Du kannst dieses
Tool namens Klick-Tipp für einen Monat lang testen – zum
Probierpreis von 1 Euro. Mach das unbedingt.


Es gibt hier in meiner kleinen Show in den nächsten Jahren
garantiert viele Links, Bücher, Marketingwerkzeuge,
Verkaufstechniken und so weiter, die ich dir mit glühendem Eifer
empfehlen kann. Aber das Ding bleibt garantiert eins von einer
Handvoll, bei denen ich sag: Mach’s unbedingt.


Es ist das machtvolle E-Mail-Marketing-Tool für den
deutschsprachigen Raum. Und wir reden hier nicht mehr von
Newsletter-Marketing, allein das Wort ist ja schon tödlich,
sondern von seriösem E-Mail-Marketing. Und das bringt dir einen
beachtlichen Teil deiner Websitebesucher direkt in dein Postfach.
Also anstatt jeden 98 % deiner Besucher zu verlieren, sammelst du
die mit dem Werkzeug ein und verwandelst sie automatisiert aber
trotzdem höchst persönlich in zahlende Kunden. Woher ich’s weiß?
Ich setz‘ das Ding jetzt seit ungefähr nem‘ Jahr täglich ein,
Stand Dezember 2016, für mich und für meine Kunden. Und ich seh‘
das jeden Tag, wie Homepagebesucher zu Interessenten - und dann
im nächsten Schritt zu begeisterten Kunden werden. Und wie immer
– und das ist mir super wichtig: Aus eigenem Antrieb heraus. Die
Leute machen das freiwillig, weil du ihnen etwas bietest, was sie
unbedingt haben wollen. Wie gesagt, durch seriöses
E-Mail-Marketing. Kein Hokuspokus, keine Abo-Fallen, immer hoch
relevant.


Und wie das im Detail funktioniert – auch genau für deine
Branche, davon bekommst du im Webinar schon richtig Details
geliefert. Und zwar von Mario Wolosz, der ist der Gründer von
Klick-Tipp und die Inhalte hat der echt extrem praxisnah und
super verständlich aufbereitet. Also: tu dir den Gefallen, schau
gleich in die Shownotes, klick auf den Link, nimm am Webinar teil
und probier‘ das Tool den Monat für 1 Euro aus. Den Bonus
bekommst du allerdings nur, wenn du das Webinar auch bis zum
Schluss anschaust – das solltest du ja sowieso unbedingt machen –
das ist Weiterbildung pur. Dann hast du die Möglichkeit, dir die
ganzen, heftigen Funktionen von Klick-Tipp für 1 Euro zu holen.


Wie gesagt: Kurz wollte ich die Episode halten. Und wenn ich auf
die Uhr schau: Lang war sie wirklich nicht.


Und wenn du mal abgesehen vom Klick-Tipp Webinar mehr über
seriöses E-Mail-Marketing wissen willst – wie du das Ganze in
deine Homepage integrieren kannst, was ne gute Landingpage ist
und so weiter – dann hinterlass‘ doch bitte jetzt einfach eine
kurze Nachricht in dieser Episode Nr. 9 auf meiner Homepage
signal-kundenherz.de, auf meiner Facebook-Seite oder natürlich –
und das wär‘ der Oberhammer in iTunes als Rezension. Für mich
ist’s natürlich super spannend, welche Fragen du hast, weil um so
besser, genauer kann ich die Themen der nächsten Episoden dann
weiter auswählen und genau auf das zuschneiden, was dich in
deiner Werbung so bewegt.


Alle Links natürlich auch nochmal ganz entspannt in den Shownotes
und ganz besonders der Link zum Klick-Tipp Webinar. Mach das
bitte unbedingt. Es ist super verständlich und hochgradig
effektiv. Jetzt ist genau die richtige Zeit, mit Online-Marketing
und besonders mit E-Mail-Marketing anzufangen. Weil noch haben’s
die aller meisten Firmen nicht begriffen – aber du wirst‘s
erleben, in 2-3 Jahren ist das absoluter Standard. Lass dich
verblüffen und zeig‘ deinen Mitbewerbern die Rücklichter.


Erhellende Momente im Webinar, endlich eine Website die für dich
24 Stunden am Tag verkauft und dir täglich neue Interessenten und
zahlende Kunden bringt,
das wünsch‘ ich dir.


Bis zur nächsten Episode.

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