Mein Kunde zahlt nicht - Olaf Döneke CRIF-Forderungsmanagement

Mein Kunde zahlt nicht - Olaf Döneke CRIF-Forderungsmanagement

43 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über Arbeitnehmerüberlassung/Personaldienstleistung der Dir zeigt wie man erfolgreich Vertrieb macht und dadurch mehr Umsatz generiert.

Beschreibung

vor 8 Monaten
Im Geschäftsleben wird früher oder später fast jeder Unternehmer
mit der unangenehmen Situation konfrontiert, wenn ein Kunde seine
Rechnung nicht bezahlt. Doch wie geht man am besten mit solch einer
Lage um? Eine Reihe von Fragen drängt sich auf: Was soll man tun,
wenn der Kunde nicht zahlt? Wann ist der richtige Zeitpunkt, die
erste Mahnung zu verschicken und welche essentiellen Elemente
dürfen in dieser auf keinen Fall fehlen? Um all diese Fragen
bezüglich Mahnwesen, Bonität und Inkassoverfahren zu klären, habe
ich mich in der heutigen Episode mit Olaf Döneke, Geschäftsführer
von CRIF in Dortmund, zusammengetan. Olaf ist Experte für
Forderungsmanagement und Bonitätsprüfungen. Als
Informationsdienstleister unterstützt CRIF seine Kunden beim
ganzheitlichen Management ihrer Digital Customer Journey. Im
Mittelpunkt unseres Gesprächs stehen heute spezifische Anliegen,
wie: Welche ersten Schritte sollte man unternehmen, wenn ein Kunde
nicht zahlt? Ist es ratsam, Mahnungen per E-Mail zu versenden? Wie
funktioniert effizientes Mahnwesen in der Praxis? Wie sollte man
die Mahngebühren angemessen festsetzen? Gibt es Unterschiede im
Vorgehen bei Privatpersonen und Unternehmensschuldnern? Wo liegt
der genaue Unterschied zwischen einer Zahlungserinnerung und einer
Mahnung? Und natürlich: Mit welchen Kosten ist bei einem
Inkassoverfahren zu rechnen? Darüber hinaus werden wir auch darüber
sprechen, warum es so wichtig ist, im Vorfeld die Bonität deiner
Kunden zu überprüfen und welche Aspekte du in Bezug auf
Kündigungsklauseln und Versicherungen im Blick behalten solltest.
Weitere Informationen findest du auf der Website von CRIF oder du
kontaktierst Olaf einfach direkt per E-Mail. Die Kontaktdaten
findest du weiter unten in der Beschreibung. Bereit für Zeitarbeit?
Dann lass mir unbedingt ein Abo da und teile meinen Podcast, damit
wir die Zeitarbeitsbranche gemeinsam noch besser machen können. Bis
bald, Dein Daniel Was sind die ersten Schritte, wenn ein Kunde
nicht zahlt? - Systematisches Mahnwesen, um ausbleibende Zahlungen
im Blick zu haben - Adressdaten überprüfen - Schuldner kontaktieren
z.B. per Telefon ———————————————————————————————————— Olaf Döneke
Webseite CRIF: www.crif-forderungsmanagement.de Olaf's LinkedIn:
www.linkedin.com/in/olaf-doeneke
———————————————————————————————————— Liebe Zeitarbeit VIP Club
https://liebezeitarbeit.com/werde-mitglied-im-vip-club/
Werbepartner HR4YOU ‍ https://www.hr4you.de VIP-Partner:
https://liebezeitarbeit.com/partnerseite/
———————————————————————————————————— Abonniere meinen Kanal, um
auch bei weiteren spannenden Themen informiert zu werden: ️
https://www.youtube.com/c/LiebeZeitarbeit Zum Podcast auf Spotify:
️ https://open.spotify.com/show/12dS3RRsSBU0aKbV6MkIww Zum Podcast
auf iTunes: ️
https://podcasts.apple.com/de/podcast/liebe-zeitarbeit/id1436758212
Bei den Aussagen handelt es sich um die Meinung der
Interviewpartner und meiner eigenen Person. Für sachliche und
rechtliche Richtigkeit kann ich keine Gewähr geben. Kontaktdaten
WhatsApp: +491794668512 E-Mail:
info@liebezeitarbeit.com Instagram:
https://www.instagram.com/liebe.zeitarbeit/ Clubhouse:
https://www.clubhouse.com/@daniel1848 Twitter:
https://twitter.com/DanielBo1848 Xing:
https://www.xing.com/profile/Daniel_Mueller102 Facebook:
https://www.facebook.com/liebezeitarbeit/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: